Beiträge von Marcel71

    Ottili Hmm dann bin ich ab jetzt wohl Keiner, ist bei mir nämlich genauso.

    Ich war mir nur nicht sicher ob es schon immer so war, wohl eher nicht.

    Die Kamera ist fest das Nummernschild auch, naja ich seh trotzdem noch alles.


    MfG Marcel

    DeJo

    Danke für die Info und Du hattest vollkommen Recht, die Batterie im Kofferraum zu messen

    macht wenig Sinn. Ich habe es Gestern nochmal gemacht und kam auf 12,22V,

    Heute hab ich auf Arbeit mein Ctek Stop and Go angeschlossen das Teil lädt mit nur

    3,8A das Gerät ging nach nur 1,5 Stunden in die Erhaltungsladung, ich würde mal sagen das

    ist ok. MfG Marcel

    Stimmt aber bei normalen Verbrennern hört man meistens wenn die Batterie stirbt zumindest wenn sie das langsam tut. ;)

    Hallo Dejo,

    Ich habe einen Spannugsmesser von Mastech, ich denke auch das die Batterieprüfung nicht besonnders Aussagekräftig ist. Beim Händler war das ganze Technikprogramm aktiv, die 12,05V waren halt nach meinem Urlaub gemessen davor bin ich bei einem Jahreswagen nicht auf die Idee gekommen das da was sein könnte, verbaut ist eine Mutlu, seit dem laden hab ich auch nicht mehr gemessen, vieleicht denke ich vor der Arbeit noch daran. MfG Marcel

    Danke für die Antworten, als ich aus dem Urlaub zurück bin hatte meine CHR Batterie noch 12,05V ich musste das Ctek 3x nachladen, dann hatte die Batterie wieder 12,85V ging Problemlos wurde auch nix heiß beim laden (habe öftersmal nachgeschaut).

    Der komplette Vorgang dauerte rund 3 Stunden. MfG Marcel

    Hallo CHR Fans,

    Ich habe mir vor einem Monat einen CHR 2.0 gegönnt.

    Ist ein Jahreswagen, nun da in meiner Tiefgarage

    keinen Strom zum laden vorhanden ist, hab ich mir für mein

    letztes Auto ein CTEK CS Free gekauft, funktionierte auch Super.

    Bei dem Toyota steht im Handbuch S.192 (gedrucktes Buch)

    Elektrisches System(12-V-Batterie)

    Ladestrom

    Schnellladen 15A max

    Langsames Laden 5A max

    Das ctek läuft aber im Akkumodus mit 20A.

    Nun meine Frage weiß von euch jemand ob bei dem Ladestrom

    internes oder externes Laden gemeint ist, hab nicht wirklich Lust

    die Elektrik meines Autos zu grillen.

    Falls jemand eine Idee hat, danke schon mal im voraus.