Beiträge von Wascosa

    Die "Manschette" dient auch zur geräuschdämmung da die Lenksäule ja zwischen Motorraum und Innenraum hindurch verläuft. Diese baumelt jetzt quasi auf der lenkstange herum. Ich dachte damit hat vielleicht schon jemand Erfahrungen,da toyota meinte die werden jedes mal rausgerissen



    LG

    Hallo zusammen,


    Als ich gestern zu meinem Ch-r lief, rannte mir ein Marder quasi zwischen den Beinen durch. Beim losfahren bemerkte ich eine erhöhte Geräuschkulisse im Innenraum. Beim Blick unter die Motorhaube fiel mir auf, dass die "Gummi Abdeckung oder auch Manschette der Lenksäule lose war bzw nicht mehr über dem Karossierieblech eingefädelt. Wahrscheinlich hat der Marder dies aus der Position heraus gerissen. Bei Toyota meinten sie es würde zwischen 250€-600€ kosten, dies wieder einzuhängen. Man könnte dies aber auch (nach mehrmaligem nachfragen) auch über die Vollkasco Versicherung mache lassen (150€ SB). Nun meine Frage : Ist es möglich dies auch selbst einhängen ohne die Achse (lt Werkstatt) auszubauen?


    Vielen Dank


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    Heute habe ich meinen CHR 1.8 Hybrid vom Händler abgeholt. Ich bin sehr begeistert von dem Fahrzeug. Allerdings drehte der Motor nach einer ca halbstündigen Fahrt mit überwiegend elektrischem Antrieb. Als ich den Wahlhebel von D auf P stellte ging es los. Der Verbrenner drehte dann gefühlt um die 2500 Umdrehungen bis ich den Motor ausmachte. Dann nach ca 5 Minuten wieder ein Startversuch und alles wieder normal.

    Kann es sein, dass da die Batterie am Laden war ?


    Ich kenne mich noch nicht so gut aus.


    Liebe Grüße


    Lukas

    Also dann wird es wohl der 2019er werden.
    was könnt ihr zu dem 1.8er sagen? Ich fand ihn bei der Probefahrt eigentlich relativ spritzig und ausreichend. Man liest so viel über Leute, denen die 122ps nicht ausreichen.


    lg


    Wascosa

    Nera, Danke für die Antwort.


    03.19 ist das Bj. vom Lounge. Er ist Grau und hat noch LED Scheinwerfer. Laut Verkäufer soll es sich um den Lounge handeln, da braune Ledersitze, Vollausstattung. Das Dach wurde mal schwarz foliert ( gefällt mir aber nicht, da zu matt.)


    Der 2017 ist ein Style Selection, ebenfalls in Grau.

    Achja, beide haben eine Rückfahrkamera, JBL Sound.

    Lg

    Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier und suche Rat.

    Nachdem ich von europäischen Automobilherstellern mehrmals enttäuscht wurde, soll es jetzt ein Toyota werden.


    Mein örtlicher Händler hat einen CHR 1.8 Lounge Hybrid mit 22tkm von Baujahr 2019. 8Fach bereift. Garantie bis 2028. Kaufpreis wären 21750€


    Mit der Leistung Bzw von dem stufenlosen Getriebe bin ich noch nicht so ganz überzeugt aber der Rest wie Komfort, Fahrwerk ist echt super.


    Bei einem anderen Händler steht ein CHR 1.8 Hybrid von 2017 25tkm für 18800€.


    kann mir einer die wesentlichen Unterschiede der Modelle nennen?


    Bei dem 2019er kam mir das Fahrwerk komfortabler vor, der Motor geräuschärmer. Ist das möglich ?


    Über Tips bin würde ich mich sehr freuen.


    PS: Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau für den Stadtverkehr genutzt. Ich will damit vielleicht mal am Wochenende etwas rumcruisen.


    Liebe Grüße

    Lukas:thumbsup: