Beiträge von Sepp1984

    Diese Beschreibung trifft meiner Meinung nach auf ein anderes akustisches Problem, von dem nur der Prius IV betroffen ist. Da zu kann man im Priusfreunde.de nachlesen unter dem Suchbegriff "Klackern der Antriebswellen"

    Ich würde mich nicht überstürzen und erst ein mal weiter beobachten. Tritt das Problem eher nach einer Regenfahrt auf? Ich trockne die Bremsscheiben zwangsläufig bei der Abfahrt in die Tiefgarage.

    Das Knacken kann ich ziemlich zuverlässig reproduzieren. Wenn ich ein paar Meter rückwärts fahre, anhalte und dann wieder anfahre tritt das Geräusch auf. Wenn ich am verzögern bin, Ampel, Stoppschild ect. knackt es. Wenn ich dann wieder anfahre knackt es ebenfalls. Ich dachte erst an die Bremsbeläge da die im Sattel ja ein wenig spiel haben. Aber nachdem die mit Kupferpaste etwas "geschmeidiger" gemacht wurden war das Problem immer noch nicht behoben.

    Im Regen knackt es übrigens genau so wie bei strahlendem Sonnenschein.

    Viele haben ja auch ein Knarzen beschrieben. Das ist es definitiv nicht. Es ist ein deutlich hörbares "Knack"

    Kleines Update:

    Nachdem mein Mechaniker sich mit diversen anderen Mechanikern bei Toyota kurzgeschlossen hat, hat er einen Kollegen gefunden der gleich mehrere CH-R und Corolla´s mit denselben Problemen hat. Das Knacken beim Anfahren und Bremsen kommt von den Antriebswellen. Genauer gesagt von dem Teil der Antriebswelle welche ins Radlager geht. Es scheint wohl so als hätte Toyota da ein Problem mit dem Fett das an dieser Stelle verwendet wird. Die einzige Lösung die mir vorgeschlagen wurde war die Antriebswelle aus dem Radlager zu ziehen, neu zu fetten und damit zu leben das dieses Geräusch früher oder später wieder auftreten wird.
    Er meinte er könnte mir auch auf Garantie die Antriebswelle und das Radlager Tauschen aber das Problem würde Trotzdem wieder auftreten.

    Meine Frage an euch jetzt: Mein CH-R ist BJ. August 2020. Gibt es jemanden hier der einen 2.0 CH-R Team Deutschland mit den selben Problemen hat? Ich will mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden das ein Fahrzeug das eigentlich "Neu" ist solche Probleme haben soll und ich mich damit abfinden muss.

    Hi

    Ich weis man sollte alte Beitragsleichen nicht ausgraben. Unser 2020er 2.0L CH-R macht auch ein lautes knackendes Geräusch beim anfahren und Bremsen. Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen und scheinbar gibt es dafür keine Lösung. Mein CH-R war vor 3 Wochen bei seiner 3. Inspektion. Dort ist es dem Mechaniker aufgefallen und der meinte das es definitiv nicht normal sei. Hab als Tauschfahrzeug ebenfalls einen 2 Liter CH-R bekommen und da war nichts. Er hat Toyota in Köln angeschrieben und meinte das jetzt erst mal auf Garantie die Bremsen getauscht werden sollen. Sollte das nicht helfen macht er weiter bis das Knacken behoben ist. Ich empfinde es als sehr laut und störend und bin froh das der Mechaniker in meinem Autohaus so energisch da dran bleibt.