Beiträge von Ollichr

    Hallo Batman, kann ich nur bestätigen. Komme vom Merceds Benz C220 Blutec, nach der Probefahrt mit dem 2.0 war auch auch total begeistert.

    Auch mein Händler riet mir mehr oder weniger "eindeutig" zum 2.0.

    Weitere Vorteile: Versicherung statt 1440 Euro im Jahr VK/TK beim Benz nun beim 2.0 unglaubliche knapp 500,00 Euro jährlich!!!!!!!!

    Dazu noch die Hälfte an Steuern im Jahr.....

    Bin schon mächtig gespannt. Laut Händler soll meiner in der Zeit vom 08.11. bis 12.11.2021 kommen.

    Das heisst im Bayreuther Raum fährt bald ein weitere CHR.

    Schönen Feiertag, wo möglich.

    War am Samstag mal bei meinem Händler habe dort mal mit einem Verkäufer gesprochen zwecks chr Hybrid Habe ihn gefragt was so die Unterschiede der beiden Antriebe sind .Er sagte unteranderem das der 2.0 die Größere Batterie hat und um einiges ruhiger läuft als der 1.8 .sprich dich nicht so anschreit bei hören Drehzshlen Ich fragte ihn welchen der beiden Antriebe sie den am meisten verkaufen. Daraufhin sagte er das sie den 2.0l meher verkaufen da das dass neue System sei .Ich glaub das es bei mir letztendlich der 2.0l wird


    Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung

    .....sondern an erster Stelle einfach mit spürbarem Gewinn an Fahrkomfort. Vor allen Dingen der Tatsache geschuldet, dass der Antrieb mich weit weniger häufig von vorne angestrengt anbrüllen muss, wenn er dann mal gefordert werden muss.

    Unteranderem deswegen wird es bei mir wohl auch der 2.0l werden

    Ich habe einen1.2er besessen, bin den 1.8er 2016 probe gefahren und bin nun stolzer Besitzer eines 2.0er. Mein Fazit: der 1.8er ist mit dem C-HR leicht überfordert, der 1.2er hat es da ein bisschen leichter, ohne dabei ein Ausbund an Temperament zu sein, und der 2.0er ist souverän motorisiert, ohne zur Saufziege zu werden.

    Der Meinung bin ich auch das der 1.9 ein bisschen schwachbrüstig ist

    Uns hatte der C-HR von der ersten Sekunde geflasht, aber nach jeder Probefahrt sind wir immer mit einhelliger Meinung ausgestiegen, da fehlt irgendwas. Man kann es nicht an irgendwelchen Werten auf dem Papier festmachen, aber der Funke ist bei uns nicht übergesprungen. Dann kam der 2,0 und damit verbunden die nächste Probefahrt. Was soll ich sagen, er steht nun bei uns in der Garage. Wir sind damals keine fünf Minuten mit dem 2,0 unterwegs gewesen, da war klar, das isses. Was es genau war, kann ich bis heute nicht sagen, aber der 2,0 hat es.

    Ja der 1.8 erscheint mir ein etwas zu schwach auf der Brust mit nur 122 aus 1.8l Hubraum. Ich finde der 2.0l kann mir da mehr bieten da ich eine relativ sportliche Fahrweise habe

    Da muss ich dir vollkommen zustimmen Ich fahr momentan noch das vorfl mit dem 1 .2t mit 116ps. Trotz des Turbo gibt es manchmal Situationen beim überholen wo er ganz schön akkern muss und ob die 6 PS mehr die der 1.8 hat da besser sind glaube ich nicht. Deshalb finde ich den 2.0 schon besser

    Ist ja alles schön und gut was hier geschrieben wird, aber ich habe ja erst den 1.8er und dann bis jetzt, den 2.0er gefahren, kenne die Motorisierungen aus der Praxis.


    Mit dem 1.8er gab es viele Situationen, bei denen ich auf das Überholen verzichtet habe (sowohl auf BAB und über Land) und stattdessen fast in mein Lenkrad gebissen habe, weil mir das Risiko zu groß war. In solchen Situationen, wird heute das Pedal getreten und ohne Risiko überholt.


    Der Unterscheid von 122PS zu 184PS bei fast gleichem Gewicht ist in der Beschleunigung des C-HR schon eklatant und man benötigt für den gleichen Überholvorgang einfach massiv weniger Zeit und somit weniger Strecke! Das sind nun mal physikalische Gegebenheiten.

    Da stimme ich dir zu habe ja noch das vor fl mit dem 1.2t trotz zurbGenau deshalb geht meine Dedenz zum 2.0l Hybrid .Das merke ich bei meinem 1.2 t mit 116ps trotz Turbo ist es manchmal schon schwierig zu überholen

    Unbedingt beide Fahren, die Fahrwerke sind bei beiden leicht anders, der 1.8er ist etwas weicher. Der 2l ist definitiv Spritziger, den Mehrverbrauch der hier immer wieder genannt wird kann ich keineswegs bestätigen, ich fahre regelmäßig auch einen 1.8er vFl und die verbrauchen bei gleicher Fahrweise gleich viel, die meisten werden mehr verbrauchen weil sie einfach die Mehrleistung unbewusst doch öfters abrufen als sie denken.


    Für den reinen Stadtverkehr reicht mir mein 1,8 völlig aus, und für die 2 mal im Jahr auf der Autobahn auch aber ich bin auch kein Raser. Tempomat 130 -140 km/h

    Ich muss sehr oft überland fahren deshalb tendiere ich ehr zu 2.0l


    Ich hatte auf meiner alten "Hausstrecke" den Verbrauch auch gleich wie den 1,8.

    Kommt wohl auch auf die Strecke an. Wer auf dem Weg zur Arbeit z.B. Autobahn mit drin hat, wird wohl eher "verführt", etwas schneller zu fahren, als Strecken, wo es einfach nicht schneller geht (erlaubt ist).

    Jetzt habe ich ja "leider" nur noch 3 km zur Arbeit, und wenn ich die denn mal unter die Reifen nehmen, ist der Ø- Verbrauch natürlich höher-aber das ist ja bei jedem Auto so.

    Fa Das werde ich tun .Meine Entscheidung ist zwar schon so gut wie sicher aber eine Probefahrt kann ja trotzdem nicht schaden