Beiträge von PeterTheRat

    Hallo an alle,


    Ich fahre nun seit ca. Einer Woche meinen neuen C-HR und ich muss gestehen: Hatte noch nie so viel Freude mit einem Auto wie mit diesem. :thumbsup:

    Zur Erinnerung, ich habe einen 2.0 Lounge! :love:

    JBL macht seine Sache super. :thumbup:

    Das Multimediasystem wurde überarbeitet, es hat nur den Lautstärkeregler physisch, der Rest ist Touch. Es sieht gänzlich anders aus als auf den Videos der Youtube-Reviewer. Der Energiemonitor ist auch unterschiedlich und das System kommt mir sehr reaktiv vor. Sehr angenehm zu nutzen. :thumbup:

    Inzwischen habe ich mir aber Apple Carplay aktiviert. Das finde ich sowieso super. Carplay funktioniert auch drahtlos, ich lade aber mein Handy gern auf also steckt es am USB. :thumbup:

    Bei den Knöpfen neben der Tür fehlt nicht nur der Knopf für das beheizbare Lenkrad (für italienische Autos nicht verfügbar) sondern auch der Knopf für den Parkassistenten. IPA gibt es nicht mehr. RCTA ist vom Infotainmentsystem aus aktivierbar.

    Ebenso die Parksensoren. :/

    Bin diese Woche ca. 600 km gefahren (aus Spaß an der Freude) und habe das Auto auch auf Passstraßen mit bis zu 19% Steigung getestet. Das macht das Auto anstandslos. :thumbup: Mein Verbrauch war in dieser Woche bei 4.7 l/100km :thumbup:

    Und das soll laut eurer Einschätzung noch sinken? :/

    Am meisten Spass hatte ich mit dem DRCC. Geschwindigkeit einstellen und gemütlich dahinfahren: Sehr entspannt.

    Meine Umstellung von Schaltung auf Automatik hat auf Anhieb geklappt. Hatte mich ja moralisch darauf vorbereitet.

    Einfach toll dieses Auto. :love: :thumbsup:

    Mit allen meinen Autos zusammen hatte ich über viele Jahre nicht so viel Ärger wie mit dem C-HR in 2 Monaten. Von der fehlenden Einweisung über den Dachschaden, den ich zwar selbst verursacht habe aber bei der Reparatur immer wieder vertröstet wurde, bis zur halbtoten Batterie und Navi, welches 9 Kilometer daneben hängt, reichlich dummen Sprüchen beim FTH, etc. pp. - im Moment macht das Auto keinen Spaß.

    Sowas tut mir echt leid zuchören.

    Ich selber habe seit gestern meinen neuen C-HR und bin sowas von happy. Habe ihn mir ja neu gekauft und auch hier ist nicht alles 100% reibungslos verlaufen.

    Aber er fährt sich so angenehm und zuvorkommend, ich muss den anderen im Forum Recht geben: ich habe seit gestern ein Dauergrinsen aufgesetzt.

    Umso mehr tut es mir leid von deinen negativen Erfahrungen zu hören. Ich wünsche dir dass sich da alles doch noch zum guten wendet.

    Habe mich mit diesen Lösungen noch nie auseinandergesetzt. @Foxi Kannst du vielleicht die Marke nennen, die du verwendest? Mich würde interessieren, mit welchen Produkten ihr positive Erfahrungen gemacht habt, welche vielleicht nicht in Frage kommen.

    PS. Hast du das Teil selbst befestigt? Geklebt?