Beiträge von haukr

    Ich muss zugeben, ich verwende die Systeme eher umgekehrt.


    Auf der Autobahn fast (bis auf Stau) ausschließlich der Tempomat. Es macht mich wahnsinnig, wenn sich das ACC an das vorausfahrende Auto angleicht und ich es nicht gleich merke, weil ich mich gerade unterhalte oder telefoniere.


    Auf Landstraßen mag ich das ACC aufgrund seiner "teilautonomen" Funktionen und cruise damit gerne dahin. Wobei wenn zu viele Geschwindigkeitswechsel notwendig sind (Ortschaften, Beschränkungen, Kurven, etc.), dann ist alles aus.

    Grundsätzlich klaglos.

    Ich bin früher ohne AA gerne damit unterwegs gewesen. Es hat aber relativ lange gedauert bis Google das System für Fremdanbieter freigegeben hat, sodass ich mittlerweile fast ausschließlich mit Waze unterwegs bin (in Bezug auf Staus fast ungeschlagen - beim Routing manchmal zweifelhaft ;)).

    Leider ist Sygic vor einiger Zeit auf ein Abo-Modell umgestiegen. Nun habe ich mit meiner Altlizenz zwar AA nachgereicht bekommen, aber nur eine 2D-Ansicht. Auf das Abo würde ich nicht umsteigen.

    Beim Routing habe ich auch schon die eine oder andere Überraschung gehabt, hat mich von einer Straße abgeleitet und mich kurz danach wieder raufzuschicken :rolleyes: Ist aber nur selten vorgekommen.


    Vielleicht schaue ich mir MagicEarth in Zukunft an. Hier arbeiten die Entwickler gerade an der Unterstützung, wird noch dauern. Dafür ist es komplett kostenlos.

    Wundere Dich aber nicht, wenn der Empfang dort schlechter ist als an der Frontscheibe. Da unten `im Loch´, umgeben von viel Metall könnte das zum Problem werden, Solltest Du testen, bevor Du da irgendwas fest verbaust.

    Funktioniert bei mir ohne Probleme. Ich habe es fast immer dort drinnen liegen und gelegentlich mit einem kurzen USB-Kabel zwecks AA angesteckt.

    DeJo

    Bisher noch keine Einschränkungen wahrgenommen, der Abstandstempomat funktioniert problemlos.
    Der Notbremsassistent dürfte auch funktionieren, zumindest hat er das erste Mal in einer Tiefgarage gemeint, es wird zu knapp und hat das Auto gestoppt. (Seit dem lasse ich halt mehr Abstand zur Wand ;) ). Aber natürlich gut möglich, dass er nicht vollumfänglich funktioniert.