Beiträge von retnad

    Ich habe mal eine Frage zum EV Mode. Warum muss ich erst den EV Mode Knopf in der Mittelkonsole drücken um rein elektrisch etwas stärker beschleunigen zu können? Warum ist dieser Modus nicht standardmäßig aktiv? Wird die Batterie in diesem Modus zu stark beansprucht oder hat es einen anderen Grund? Ich fahre jetzt zum ersten mal einen Hybrid und leider konnte mir diese Antwort der FTH nicht beantworten. :/

    Das nervige Gepiepse mit dem Abstandswarner hatte ich heute Morgen auch. Bei uns hat es stark geregnet. Das mit dem Nummerschildhalter werde ich auch mal probieren wenn es noch öfter vorkommt

    vielleicht warte ich einfach noch ein Jahr, in der Hoffnung die Kinderkrankheiten sind dann behoben.

    Klar gibt vielleicht am Anfang ein paar mehr Kinderkrankheiten aber ich denke kaum ein Auto ist perfekt und es können überall Fehler auftreten. Das muss aber jeder für sich wissen. Vielleicht kann ich das aber auch nur sagen da ich bisher überhaupt keine Probleme habe. Seit Anfang April stolzer Besitzer des C-HR und bin bisher ca. 2200 km gefahren. Habe Allerdings auch kein Navi.

    Ich finde auch das ein 1,2l Motor für ein doch relativ großes Auto etwas unterdimensioniert ist. Ebenfalls bin kein Freund von Turbos. Der Motor scheint ja wirklich ausreichend zu sein für den C-HR aber für mich kam auch nur der Hybrid mit dem 1,8er Motor infrage.

    Ich muss sagen, da ich in den vorherigen Autos so etwas nicht hatte achte ich da gar nicht so sehr darauf. Ich finde es kann einem aber doch manchmal helfen, wenn man eine Verkehrszeichen übersehen hat. Ich kann leider nicht sagen ob es da bessere Systeme gibt aber ich finde es ganz ok. Wenn man sehr auf die Verkehrszeichenerkennung achtet, kann ich aber auch verstehen das man diese lieber deaktiviert bevor man sich darauf verlässt.

    Heute Morgen ist mir auch endlich mal einer in freier Wildbahn in metalstream entgegen gekommen. Das Ding sieht schon cool aus. Sehe meinen ja selten von vorne während der Fahr .