Beiträge von tapanta

    Hallo,

    habe den Wagen seit 02.08.22 habe den selben Fehlercode, bin vor ein paar Tage in die Werkstatt, heute Anruf, die hätten 3 USB Sticks zum updaten. Normal ist das nicht, normal wäre das der Wagen das Update über das Navi selbständig ohne irgend eine andere Verbindung lädt hat man mir gesagt.

    Habe am 09.09.22 einen Termin, werde berichten wie es war.

    Hallo zusammen,

    Bin seit 2.8.2022 stolzer Besitzer eine C-HR Team Deutschland. Jetzt macht das Navi Theater ich soll neues Update machen. War schon kurz vor dem Downloaden kann aber die Softwareversion nicht finden. Schon das Handbuch und Internet durchsucht, überall ist es anders beschrieben. Bei Softwareinfo kommt ein blauer Bildschirm mit Modellinformationen. Unter Navigation ist nix heraus zu bekommen.

    Hat jemand noch Infos wie ich die Version heraus finden kann?

    Hallo nochmal zusammen,

    danke für die rege Beteiligung über das Thema „Navi“ :thumbsup:


    Folgende Erfahrung habe ich jetzt gemacht:

    Sage ich dem Navi die Straße und das Krankenhaus führt es mich richtig.

    Sage ich nur „Krankenhaus“ oder „Klinikum Aschaffenburg“ führt es mich hinter das Krankenhaus vermutlich weil dort im Navi ein Krankenhausparkplatz markiert ist der optisch sehr nah an dieser Straße liegt. Aber die Straße und der Krankenhausparkplatz sind durch einen Abhang mit Wald getrennt.

    In Zukunft heißt es jede Strecke vor Abfahrt im Navi kontrollieren.


    Die Software stammt übrigens von HERE. Neuste Software, ist ja ein Neuwagen... . Aber im großen ganzen tut es meiner Freude keinen Abbruch, besonders der große Bildschirm und Spurassistent gefällt mir sehr!


    Ich bin weiterhin sehr begeistert von diesem wunderbaren Auto, werde schon fast fanatisch... . :love: :love: :love:

    Wusste nicht wie ein Hybrid angetriebenes Auto aufgebaut ist. Keine Kupplung (das kannte ich schon als Automatik Fahrer), kein Anlasser, keine Lichtmaschine und dazu die ganze hin und her Regelung des Stromes und der Kraft/Lastverteilung – es kommt mir als gelernter KFZ Mechaniker (vor 43 Jahren und dann den Beruf nicht mehr ausgeübt) schon wie ein Wunderwerk vor!

    Jaaaa – und das grinsen wird immer breiter... :)) liebe Fangemeinde :))) :D :D :D

    Och menno, dabei sind doch gerade die Community-Meldungen über Gefahren der Strecke so hilfreich? Dass da was auf der Fahrbahn liegt, kann dir (im Gegensatz zu Staus) kein Algorithmus errechnen.


    Aber Navi-Apps sind ein anderes Thema.

    Ja wirklich ich gebe dir vollkommen recht, die Strecke Aschaffenburg-Osnabrück/Nahne usw. hat das System mit Bravour gemeistert mit Stau-Baustellenansage, wirklich gut, war nur entsetzt das ich bei einem Krankenhaus total fehlgeleitet wurde...

    Gestern getankt...3.8 Liter auf 100 km Stadtverkehr...wow...! ich habe die richtige Entscheidung getroffen.

    Festgestellt das das Türblech recht dünn ist. Im Gegensatz zu meinem verflossenem EOS scheppert es mehr beim dran klopfen...

    Absolutes NO GO die Navigation! Ich wollte ins Klinikum Aschaffenburg... mitten im Niemandsland, vorne, hinten, rechts und links kein Gebäude, nur Wiese und Wald...dort wurde die Navigation beendet weil ich angeblich mein Ziel erreicht habe... oh no!

    Mit eingeschaltetem Gebläse versteht mich die Tussi überhaupt nicht.

    Google kann das besser und da ich Bluetoothhörgeräte habe flüstert mir Google alles gut verständlich in meine Ohren.

    Hier wäre ich für Tipps dankbar was die Navigation betrifft.

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem begeisterter Hybrid Fahrer und möchte hier kurz einen Bericht einstellen.

    Freue mich über jede konstruktive Kritik zu meinem Bericht...


    10.05.22 Bestellung, Zusage für Ende August

    nach 2 Wochen

    25.05.22 im System bei Toyota

    nach 5 Wochen

    20.06.22 Produktion beginn

    22.06.22 Produktionsende

    22.06.22 Unterwegs zum Hafen Türkei

    Mitte/Ende Juli Belgien

    28.07.22 Beim Händler


    03.08.22 16 Jahrer alter EOS abgegeben, Übergabe, ohne viel blablabla... ich kenne inzwischen fast jedes Video über dieses Auto...



    Erfahrungen die ersten 100 km im Stadtverkehr: 3,7l Verbrauch!!! Die Assistentsoftware verwirrt mich sehr.


    Die ersten 1000 km Autobahn: Ich gewöhne mich an die Unterstützungssysteme, Verbrauch bei 120km/h, kurzzeitig 140 km/h: 5,5l Benzin!!! Ab 130km/h empfindet man das Auto laut weil es vorher relativ leise war. Bei Regen gibt es sehr ungewohnte, laute, Radkastengeräusche vom Spritzwasser.


    Insgesamt bin ich total begeistert und frage mich: Weshalb erst jetzt???


    EOS: 2l Maschine, 140 PS, 300 Euro Steuer, 7l Diesel Stadt/Land auf 100km...

    C-HR: 2l Maschine, 180 PS Systemleistung, ca. 86 Euro Steuer, 5,5l Benzin nur Autobahn, 3,7 Benzin im Stadtverkehr auf 100km.


    Wow! Ich bin begeistert!!! Seit wann verbraucht ein Auto in der Stadt weniger Kraftstoff als auf der Autobahn?!


    Rundumsicht bei C-HR ist sehr gewöhnungsbedürftig,

    Gäste im hinteren Bereich staunen über die große Beinfreiheit. Das kleine Fenster fällt nicht ins Gewicht, schließlich fahre ich einen Coupe!


    Unterstützungssysteme nicht 100% zuverlässig, der Spurassisten hätte es fast zu einem seitlichen Touch gebracht, Abstandsassisten zuverlässig und geil!


    Insgesammt 5 Daumen hoch... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Weitere Erfahrungen werden folgen.