Beiträge von znktf

Hallo zusammen,

im Fahrzeug höre ich gerne Musik über ein per USB angeschlossenes Mobiltelefon. Allerdings startet jedes mal, wenn ich ein Android Smartphone (in diesem Fall ein Samsung A71) per USB anschließe, irgend ein Google Podcast. Der Podcast startet ebenfalls, wenn ich die Lautstärke an der Konsole bzw. am Smartphone ändere. Auf dem Smartphone sind keine Podcasts und ich habe auch keine abonniert. Schließe ich ein iPhone an funktioniert alles wie es soll und es startet auch kein Podcast.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Mangels Vergleichbarkeit weiss ich nicht, ob das ein Toyota- oder ein Android-Phänomen ist.

Viele Grüße

Für ios gab es ebenfalls ein Update. Die Verbindung hat aber schon vor Installation geklappt. Wollte eben ein Route importieren, hier gab es wiederholt eine Fehlermeldung.

Wie gesagt, auch mit dem iPhone ( CarPlay eingerichtet) hat es nicht funktioniert. Was habt ihr bei der Registrierung denn wie eingestellt? Die App macht keine Angaben diesbezüglich.

VG

Hallo zusammen,

habe heute unseren C-HR GR abgeholt und wollte mich mit der Toyota-App verbinden. Allerdings konnte keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden, weder mit iPhone noch einem Android Gerät. Ich komme bis zum Fenster in dem "Fahrzeug starten" angezeigt wird. Das Fahrzeug ist gestartet und steht, ich habe es einige Male auch aus- und wieder angeschaltet, aber die App verbindet sich nicht. BT und WLAN inkl. Hotspot sind aktiviert. Gibt es da irgend einen Trick?

Viele Grüße