Beiträge von ThomToy

    Ich bin letztes Jahr im Februar auch von der Supra auf den C-HR 2.0 GR Sport umgestiegen.

    Davor hatte ich ca. 8 Jahre den GT 86.

    Über 10 Jahre Sportwagen sind genug, und irgendwann kommt man in das alter, wo alles etwas gemütlicher wird.....

    Der GT 86 und der/die Supra haben riesig Spass gemacht. :thumbup:


    Bis heute habe ich den umstieg nicht bereut. :thumbsup:


    Bei den immer voller werdenden Straßen kann man mit dem C-HR super mitschwimmen, da braucht es keinen Sportwagen.

    Will man doch mal schnell überholen, hat der 2.0 GR Sport auch genug Power. 8)


    Viel Spaß mit dem C-HR

    Beacon

    Ich fahre den 2.0 L GR seit Februar. Ich finde ihn in der Beschleunigung auch besser, und ruhiger als den "normalen" 2.0 L, den ich damals auch probe gefahren bin.

    Wenn ich mich recht erinnere , wird sowas auch in einem Video des Autohauses Weller auf YouTube erwähnt. Auch die Endgeschwindigkeit soll erst bei 180 km/h sein, bei den anderen bei 170 km/h.

    Aber ob da eine andere Software installiert ist weiß ich auch nicht. Gefühlt JA, alleine schon wegen der Endgeschindigkeit.

    Ich verabschiede mich hier aus dem "Bestell- und Wartesaal"


    Mein neuer C-HR GR Sport ist seit Freitag, 10.02.2023 in meinem Besitz :thumbsup:

    Farbe: Karminarot, Dach schwarz.


    Bilder folgen später in der Galerie.


    Die ersten Kilometer waren sehr angenehm zu fahren......

    Halt was ganz anderes, als mit dem GT86, oder zuletzt mit dem Supra. :)

    Ich bin von der ProTect Versiegelung absolut überzeugt.

    Ich habe meinen GT86 damit versiegeln lassen, der Lack war nach 8 Jahren immer noch wie neu.

    Den Supra habe ich ebenfalls damit machen lassen, sieht aktuell auch immer noch aus wie neu (ist aber auch erst 2,5 Jahre alt).

    Den C-HR bekomme ich nächste Woche Freitag. Auch diesen lasse ich damit versiegeln.


    Meine Autos habe ich immer an der SB Waschanlage von Hand gewaschen.

    Der Dreck geht mit dem Hochdruckreiniger (Lanze) fast komplett weg.

    Für den Rest nehme ich die Bürste, aber nur mit einem Überzug (habe ich bei Amazon gekauft).


    Insekten, und Vogelkot entferne ich einfach mit Küchenrollenpapier. Drauflegen, nass machen,

    kurz einwirken lassen, dann einfach abwischen.

    Früher hatte ich beim Vogelkot immer noch Ränder, die nur mühsam durch polieren rausgingen.

    Mit der ProTect Versiegelung bleiben keine Ränder mehr übrig.


    Ich habe beim GT86 ca. 300 Euro, und beim Supra 450 Euro bezahlt.

    Was es beim C-HR kostet weiß ich noch nicht. Selbst wenn es 500 Euro kostet, es ist mir das Wert!

    Sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bei den neuen C-HR nicht mehr serienmäßig abgedunkelt? Oder möchtest du sie quasi völlig blickdicht von außen wissen?

    Ich wollte sie komplett abdunkeln.

    Ich komme gerade vom Händler, und habe den C-HR GR Sport das erste mal real gesehen.

    Das mit den Scheiben lass ich erst mal, die sind doch schon ziemlich abgedunkelt.


    Dann wollte ich noch an den Kotflügeln die Hybrid Buchstaben wegmachen lassen, vor der Versiegelung.

    Die sind aber gar nicht mehr dran. Wird wohl schon länger ohne den Hybrid Schriftzug ausgeliefert.

    Das ist Super, schon wieder Arbeit gespart.

    Noch ca. 2 Wochen, dann ist Übergabe. :)

    Update:

    - 05.01.2023 Zeebrügge :)

    Erneutes Update:

    - 18.01.2023 C-HR ist beim Händler.


    Ich schau die Tage mal vorbei, und gebe die Liste ab, was er alles vor Auslieferung noch machen soll.

    - ProTect Versiegelung innen, außen, inkl. Felgen

    - hintere Seiten- und Heckscheibe abdunkeln

    - Dashcam einbauen (FITCAMX)

    - Bremssattel rot anstreichen

    Ich finde die FITCAMX Dashcam auch Super.

    Keine Kabel verlegen, keine Kamera an der Windschutzscheibe befestigen.

    Das ist für mich die SAUBERSTE Lösung, und erfüllt den Zweck.

    Einbau ist auch kein Problem, da nur die Abdeckung ausgetauscht werden muss, das Y-Kabel einstecken, fertig.


    Ich habe den Amazon Link an meinen Händler geschickt.

    Er soll das mit der Werkstatt abklären, ob die das einbauen (ca. 10 Minuten).

    Dann muss ich nicht an meinem nagelneuen C-HR rummachen.

    Er muss auch noch abklären, dass die Kamera mit diesem Y-Kabel keinen Dauerstrom hat.

    Die Kamera kann ich dann sowieso erst bestellen, wenn er beim Händler auf dem Hof steht.

    Es gibt ja zwei Varianten, wobei ich denke das ich die breitere 12,2 cm Variante brauche.

    Ich wollte die Dashcam für vorne und hinten bei Toyota nachrüsten, aber alleine die Einbaukosten von 700 Euro haben mich geschockt. Wie geschrieben, nur der Einbau ohne die Dashcams 700 Euro. Das war mir dann doch zu viel.

    Bei mir wollen sie 510 Euro für die Kamera für vorne, inkl. Einbau.