Beiträge von Bolzi

    Stimmt, ich habe es auch gerade gesehen - Asche auf mein Haupt. Allerdings bin ich nun immer noch nicht schlauer, welche Batterie ich brauche. Start-Stop? Normale? Der FTH meinte ich solle wieder die gleiche einbauen, wie die, die drin war, von den Leistungsdaten. Also 45 AH 360 A. Während des Einbaus, vorne im Motorraum ein Ladegerät anklemmen, damit die Daten für das Lademanagement erhalten bleiben.


    Ist ein 2.0 Hybrid aus 2020. Allerdings war der erst zum Kundendienst vor ca. 4 Wochen. Aber es ist durchaus möglich, daß die Batterie durch ist. Das Auto stand scheinbar auch eine ganze Weile beim Händler.


    Momentan ist eine 12V 45 Ah verbaut. Ich werde morgen einfach mal bei der Werkstatt, die den KD gemacht haben nachfragen. Achja...das "Sichtfenster" oben an der Batterie, wo signalisieren soll, ob die Batterie noch gut ist (zumindest kenne ich das so. Grün, wenn die Batterie okay ist. Schwarz wenn die durch ist).


    Pixolin, denkst du, daß die von dir erwähnte Batterie passt?

    12V 54Ah 530A


    Ich wäre dann doch wieder auf 12 V 45 Ah gegangen. Hätte natürlich vorher die Originalbatterie vermessen.

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte heute nach ca. 2 Wochen Standzeit fahren. Leider hatte ich nur Mäusekino und nichts funktionierte, wie es sollte.


    Es kam mir schnell der Gedanke, daß die Starterbatterie am Ende sein könnte, da auch der Motor nicht angesprungen ist. Also habe ich diese mit meinem anderen Auto überbrückt und siehe da, das Mäusekino hatte ein Ende und der C-HR machte alles so, wie bisher.


    Nun meine Frage. Es ist eine Starterbatterie 12 V45 Ah vom Hersteller "Mulu" verbaut. An den Klemmen hängen, soweit ich das beurteilen kann, ein paar Feinsicherungen mit dran. Kann man die Batterie einfach tauschen, was sollte man beachten?


    Habt ihr dahingehend Erfahrungen? (Bei der Harley muß z. B. in Anwesenheit des Schlüsselanhängers die Zündung eingeschaltet werden, bevor man an die Batterie geht - weil sonst die Alarmanlage alles dicht macht)


    Also haut mal euere Erfahrungen raus. Möglichst schnell und bald - weil ich dann eine neue Batterie bestelle und selber tausche, wenn das so wie bei alten Autos auch geht ;D,

    So Freunde, nun hab ich von ECO auf NORMAL gestellt. Natürlich habe ich auch vollgetankt.


    Nichtsdestotrotz weiß ich immer noch nicht, wie man den "vorigen Bestwert" der Verbrauchsanzeige angezeigt bekommt. Ich hab das mal gelöscht, weil hier noch die Werte vom Vorbesitzer drin waren.


    Seither rührt sich die Anzeige oben links nicht mehr. Evtl. weiß hier jemand Rat, was ich wo drücken kann, damit das wieder was anzeigt.

    Dann darf ich mich nicht beschweren - ich fahre auch eher gemütlich. Landstrasse halte ich mich ganz klar an die Beschilderung und vermeide auch starkes Beschleunigen und Bremsen. Momentan liege ich bei ca. 4.8 l. Wenn ich an meinen Mazda von 2008 denke, der lag zuletzt bei knapp 12 l. Allerdings habe ich auch einen Telematiktarif abgeschlossen. Das schliesst flotte Fahrweise und um die Ecken heizen schon mal von vornherein aus. ;D. Mal sehen, was daraus am Jahresende wird.

    Ich habe in der Verbrauchs- Historie, nach dem Kauf auf "Löschen" gedrückt.


    Nun steht bei "voriger Bestwert" 0,0. Nach welchen Kriterien wird der Verbrauch angezeigt? Muss ich was umstellen?


    Dann gleich noch eine Frage - rein interessehalber. Ich fahre momentan Eco und komme so ca. 700 km mit einem Tank. Ich meine etwas gelesen zu haben, daß bis zu 1000 km möglich sein sollten.


    Wie sieht das bei euch aus? Ich habe die 2 l Maschine.

    In der Gebrauchsanweisung steht: Toyota empfiehlt E5. Da ich nach wenigen Kilometern nun bei einem Verbrauch von 5 Litern bin, im Gegensatz zu meinem vorherigen Auto - welches sich auch mal 12-13 Liter gegönnt hat, werde ich wohl E5 Tanken. :D