Beiträge von Norbert

    Wenn nur auf einer Sitzseite ein Halteband für der Airbag ist dann liegt ein Fehler vor. Im Video ist es ganz genau aufgezeichnet. Da muss man schon dem TFH vertrauen. Habe das Video selbst gesehen was falsch und was richtig ist.
    Da können wir uns schon drauf verlassen wenn der TFH nach der Überprüfung ( Dauer 15 Min. ) das Fahrzeug freigibt.

    War gerade mit dem Ampya in der Werkstatt wegen dem Rückruf. An beiden Sitzen wurden beide Reißverschlüsse geöffnet und auf beiden Seiten war kein Halteband für den Airbag. Dem Video nach was sie in der Werkstatt hatten ist dann alles i.o und das Fahrzeug freizugeben.

    Ich lasse auch beim TFH die Winterreifen wechseln. Ich bringe sie mit im Fahrzeug und zahle 19 Euro. Der Service beinhaltet auch die umprogramierung der Reifensätze. Das ist wirklich nicht teuer. Aber sicher!

    Habe auch heute die benachrichtigung erhalten und meinen Toyotahändler angerufen. Von der Rückrufaktion war ihm nichts bekannt. Nach 30 minuten erfolgte der Rückruf. Ich habe einen Termin für morgen erhalten zur Kontrolle der Airbagnähte.
    Fahre auch einen Ampya mit Ledersitzen. Melde mich wenn es neues gibt.

    Es kann doch nicht sein das mehrere Navis ohne Probleme funktionieren und andere wie beim Awonder 13 nicht!
    Macht den mal Test und fragt alle Ampya Fahrer nach ihren Erfahrungen mit dem Navi. Der Ampya wurde doch als erstes Gebaut. In einer Stückzahl von 300 Fahrzeugen.
    Ich kann es einfach nicht verstehen das es solche Schwierigkeiten bei einem Navi gibt. Es tut mir Leid für alle die darunter im Verkehr leiden und sich mit den Werkstätten auseinandersetzen müssen!
    Es muß doch eine Lösung zu finden sein in aller Intresse für beide Seiten.
    Wie sagte unsere Kanzlerin wir packen das. Schafft es auch Toyota?

    Ich fahre den CHR-ampya jetzt seid zweieihalb Jahren und habe noch nie Probleme mit dem Navi gehabt. Nach dem starten des Motors ist es sofort funktionsfähig und zeigt die richtige Position an. Auch während der Fahrt noch nie Störungen oder Abweichungen von der Strecke gehabt. Es muss doch ein Problem bei den Fahrzeugen geben das noch nicht gefunden wurde!
    Ich hoffe das es bald behoben wird und Ihr auch auf ein funktionsfähiges Navi verfügt.
    MfG Norbert

    Ich hatte noch nie eine Lenkradheizung im Auto. Aber jetzt im CHR war sie eingebaut. Und Ich bin sehr angenehm überrascht wie schnell man sich doch daran gewöhnt. Ob nun unten oder oben beheißt wird! Die warmen Stellen finden Eure Finger immer.
    Ist doch eine schöne Sache.