Beiträge von Ahmo

    Hallo zusammen,


    wo finde ich den beim CHR? oder muss ich mir den kaufen ?


    pasted-from-clipboard.png



    Hat jemand ein Tipp wo man günstig eine Abdeckung herbekommt ( Abschleppabdeckung vorne rechts ), entweder wurde die geklaut oder gestern in der Werkstatt wurde die abgenommen als ich meine Reifen gewechselt habe. Sehe aber kein Grund wieso sie die abnehmen sollten.




    Danke im Voraus

    Hallo ihr lieben,


    ich war in der Waschanlage, dann kam diese Fehlermeldung (siehe Bild). Habt ihr auch diese Erfahrung mal machen müssen ? Und wie schalte ich für die Zeit in der Waschanlage die Sensoren aus, dass es nicht die ganze Zeit piept ? Ich danke im Voraus IMG_4020.jpg

    Ei-Watch ist jetzt nicht, was du wohl denkst. 8o


    Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, Ahmo will einen ersten Erfahrungsbericht schreiben. Gib Gas, Ahmo!

    Gestern verbrachte ich den Tag größtenteils auf der Straße. Anfangs dachte ich, dass der 1.8-Motor möglicherweise nicht ausreichen würde und es vielleicht besser gewesen wäre, den 2.0-Motor zu wählen. Doch für jemanden wie mich, der hauptsächlich in Berlin unterwegs ist und nur etwa 1-2 Mal im Jahr eine Strecke von 300 km außerhalb von Berlin fährt, erweist sich der 1.8-Motor als vollkommen ausreichend. Mein fünfjähriger Begleiter wollte nicht aussteigen, als wir dann zuhause ankamen :D. Zusammengefasst war der Kauf definitiv eine gute Entscheidung, da er für meine Bedürfnisse und die meines Sohnes völlig ausreicht :). Ich muss mich lediglich daran gewöhnen, dass der Motor beim Beschleunigen etwas lauter wird, aber wie heißt es so schön: Man gewöhnt sich an alles. Übrigens hätte ich eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass die Musik gedämpft wird oder ganz ausgeschaltet wird, wenn man rückwärts fährt?

    So habe ihn heute abgeholt, jetzt geht es alles auszutesten :).


    Ps: also der verbindet sich ohne Ladekabel mit CarPlay ☺️

    Viel Spaß und gute Fahrt.


    Ich warte seit 10 Tagen auf die Zulassung, obwohl ich dem Autohaus angeboten habe es selber zuzulassen. Die schieben es auf die Bearbeitung der Zulassungsstelle, Berlin halt :)

    Danke für die Antworten.


    Naja man kann ja dann CarPlay benutzen dann :). Wireless CarPlay muss ich mal schauen ob er das auch beinhaltet, dass wäre mega :)

    Vielen Dank für die Antwort.


    Also kann man den bedenkenlos empfehlen für die Stadt ?


    Was mich halt beeindruckt sind die ganzen Extras und der angebliche Verbrauch.