Beiträge von Bobbycahr

    Auch ich hätte immer wiederkommen dürfen. Unterboten 800,- Euro, Stossdämpfer 1000,- Euro usw. Erwerben Hinweis war das es nicht in der Relaxgarantie enthalten ist. Ich habe nun einen TFH gefunden dem man vertrauen schenken kann. Dieses hat mich aber viel Energie gekostet und viel Recherche. In diesem Sinne vielen Dank an euer Forum.

    Bei meinem Fahrzeug war bei überfahren von hintereinander auftretenden Bodenwellen und Schlaglöchern ein metallischen poltern zu hören. Ursprung des Geräusche war vorne rechts. Bei meinem Besuch beim TFH wurde mir ein KVA für den Austausch der Motorschutzwanne unterbreitet. Nachdem ich diese nachweislich entkräften konnte wollte man mir neue Stossdämpfer verkaufen. Der Schaden ist mir nach der 60 000er Inspektion aufgefallen. Das Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt 48 000 Km hinter sich. Auch dieses konnte ich durch einen Stossdämpfertest bei der DEKRA entkräften. Aufgrund meiner negativen Erfahrungen habe ich den TFH gewechselt. Dieser hat nach einer Probefahrt und meinen Erläuterungen den Fehler lokalisiert und abgestellt. Problem war ein defektes Domlager. Geräusche konnte man weder beim lenken als auch auf normaler Strecke nicht wahrnehmbar. Schade das man heutzutage vieles in Frage stellen muss um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.