Beiträge von Jokl

    Na das Toyotahupchen ist ja wirklich laff, das konnte der kleine CT aber viel besser. Auch wieder so eine unsinnige Sparnumner, wie der sinnlose Haltegriff beim Fahrer (anstatt Brillentui) oder die fehlenden Haltgriffe hinten, womit dann auch der Kleiderhaken hinten entfällt.

    Also wenn solche Kinkerlitzchen über das wirtschaftliche Wohlergehen von Toyota entscheiden!?

    Ich warte geduldig auf einen Bericht über einen simplen Hupentausch bei einer Zubehörwerkstatt! Dann gehe ich das auch an!

    Ja, aber sie lügt.

    Im Auto zeigt sie 6,8.

    Die 8,7 waren so die ersten 500 km vielleicht, weil nur Autobahn.

    Aber ja, Verbrauch pendelt sich auf vernünfigen Wert ein.

    OK, jetzt hab ichs kapiert:

    Meine Erwartungen an die CHR-Software waren doch zu hoch:
    Ich hatte angenommen, dass der im Fahrzeug gespeicherte Verbrauchswert auch hier im Forum angezeigt wird, wenn man sich damit einverstanden erklärt.

    Dass SPRITMONOTOR wieder eine eigene Datenbank ist, habe ich erst jetzt kapiert.

    Habs jetzt! Danke!

    Ja, aber sie lügt.

    Im Auto zeigt sie 6,8.

    Die 8,7 waren so die ersten 500 km vielleicht, weil nur Autobahn.

    Aber ja, Verbrauch pendelt sich auf vernünfigen Wert ein.

    Also ich bin hinter die Geheimnisse der App auch noch nicht gekommen. Im Auto kommt die Melddung, man möge sich über die MyT-App anmelden, ich hatte aber die MyToyota-App geladen. Schwarzes Icon, gelöscht, rotes geladen (da steht ja MyT drauf) - und schon verkehrt.

    Seitdem fährt in meinem Auto nicht mal mehr GUEST (ich selber bin ja sowieso schon länger aus dem Spiel) jetzt fährt irgend was mit SOUND… oder s.Ä.

    Bin wohl irgendwie auch selber schuld, mit Passwort vergessen und so. Aber wirklich logisch ist die App so und anders nicht.

    Jedesmal, wenn ich mich am Handy auf der (schwarzen!) MyToyota-App anmelde, lande ich dauernd beim Kennwort-Ändern. Und komme von dort nicht mehr weg.

    Also bisher schon eher ein Odyssee!

    Weiß denn Irgendwer, wo man die Nummer zur Freigabe der Verbrauchsermittlungs Angabe findet? Da hab ich auch schon alle Möglichkeiten durch!

    Aber ich bin geduldig, so ein Autoleben ist ja länger! ;) ;) ;)

    Frage: Mein Navi erkennt zwar deutsche Sprachbefehle, gibt die Navi-Befehle aber auf Englisch! Obwohl alles auf D eingestellt ist, was man auf D einstellen kann!


    Hat wer einen Tipp?