Beiträge von Marq

    Vorab, ich bin 'nur' Fahrer... Mir wurde geraten (nicht hier im Forum) den C-HR (Team D 2o21, 2,0) bei leerer Starterbatterie, den Pluspol im Sicherungskasten im Motorraum hinten rechts und eben einen entsprechenden Minuspol, Schraube an Karosserie o.Ä., im Motorraum zu nutzen, da sich bei leerer Starterbatterie der Kofferraum nicht öffnen lässt. Und selbst wenn man an die eigentliche Starterbatterie kommen würde, es 'sicherer' wäre, wenn man den Jumpstart eben über den Motorraum initiiert?! Das hab ich nicht von hier, wie erwähnt. Sollte ich mal meine Quellen checken? :rolleyes:

    Danke für die schnelle Antwort, aber der Sicherungskasten inkl Pluspol (unter der roten Klappe ist nicht mein Problem. Wie geschrieben, der Minuspol, den mir den mir die Pannenhilfe gezeigt hat ist zu weit vom Pluspol entfernt an der Karosserie, Ich suche einen Minuspol in der Nähe des Sicherungskastens.

    Die Kabel meines Jumpstarters sind zu kurz

    Liebes Forum,

    meine Starterbatterie hat mich im Stich gelassen und ich hab mir ad hoc eine Powerbank bestellt.... Leider ist der mir vom Notdienst gezeigte Minuspol zu weit weg -> die Kabel der Powerbank zu kurz.

    Gibt es einen Minuspol in der Nähe des Sicherungskastens, indem sich ja der Pluspol befindet?

    Lieben Dank für Hinweise o.Ä.