Beiträge von Touring Lounge

    Habe heute meine neuen Pedalgummis und Die Türgriffmulden (innen ) verbautnru1.jpg

    nru.jpg

    Hallo

    Mir gefallen die Pedalen auch gut. Habe diese gerade in Silber bekommen. Noch nicht montiert.

    Ich bin der Meinung, dass die Pedale beim TÜV nicht beanstandet werden. Was soll damit auch passieren, wenn die Bombenfest sitzen? Sie werden genauso aufgezogen wie die Originalpedalen. Oder sind die Originalen verschraubt? Habe noch nicht nachgeschaut. :whistling: ;)

    Bei meiner Frau klappt das Huawei Mate 20 einwandfrei, jedoch funktioniert Google Maps (Android Auto) nur dann, wenn das Handy per Kabel angeschlossen ist. Per Bluetooth funktioniert es nicht stabil, bricht andauernd ab.

    Hallo

    Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir erklärt, dass nur Telefonieren über Bluetooth einwandfrei funktioniert. Für Android muss das Smartphone per Kabel angeschlossen werden.


    Zum Anmelden ans Infotainment ging mir der Startbildschirm auf den Wecker. Der Verkäufer hatte mir erklärt " wenn sie sich mit der Toyota-App anmelden ist das weg."

    Stimmt.😁 Werde jetzt mit meinem Namen begrüßt.

    Ist die Frage, ob man in der App einen zweiten Nutzer Anmelden kann? Oder ob man sich in der App mit anderer E mail anmelden kann. Ich meine mit den gleichen Fahrzeugdaten.


    Gruß Roland

    Ein schon oft gehörter Kommentar ist, dass Toyota völlig den Trend verschlafen hätte, wo doch alle anderen Hersteller längst Elektro-Autos herstellen.

    Ja dir Hersteller!!! Besonders VW meint sie wären auf dem richtigen Weg das Klima zu retten. So wie die Grünen.😂😂😂

    1. Ist kein einziges Elektro- Fahrzeug umweltfreundlich. Denn dazu müsste der Strom Klimaneutral hergestellt werden. Von der Produktion mal ganz abgesehen.


    2. Die ersten Fahrzeuge haben sich nur so gut verkauft, weil's vom Staat mit unseren Steuergeldern unterstützt wurde. Da haben nur die Autokonzerne dran verdient. Ohne der Förderung wären die Fahrzeuge viel billiger angeboten worden. Sieht man derzeit aktuell.😉


    3. Wenn man die Subventionen für die Elektro- Fahrzeuge in den öffentlichen Nahverkehr gesteckt hätte, diesen Fuhrpark auch modernisieren würde, private alte Fahrzeuge die ordentlich was in die Luft blasen, alle gegen Hybridfahrzeuge austauschen würde, hätten wir innerhalb von.....sagen wir mal 5 bis 8 Jahre den CO 2 Ausstoß um locker 30% reduziert.

    Dazu nehmen wir noch Tempo 130 auf den 2 spurigen Autobahnen (die dritte Spur ist mal zum durchblasen 😉), dann sollte das Klima vielleicht gerettet werden. Aber nicht, wenn Deutschland alleine kämpft.


    Gruß


    ..... auch genannt Roland

    Hallo Zusammen


    Was habt ihr alle Probleme mit euren Navi.

    Straßenkarte aus dem Handschfach nehmen, auseinanderfallen, Ziel suchen, Strecke in Kurzform aufschreiben, losfahren.😂😂😂


    Spass bei Seite.


    Habe gestern meinen CHR 2.0 GR (Modell 2023 - einer der letzten, die vom Band gerollt sind. 9/23)abgeholt.

    Smartphone angesteckt und mit Google Maps losgefahren.

    Die Eingebauten Navis taugen alle nicht viel.

    Bei meinem Corolla Touring aus 2019 (2020 als Jahreswagen gekauft), musste ich das Toyota Navi benutzen. Eine Katastrophe. 😣 Was war ich 2021 froh, dass mir der Freundliche das Update aufgespielt hat uns ich Android benutzen konnte.

    Vor Toyota ab 2020 bin ich alles mögliche gefahren. Opel, Chevrolet, Peugeot, 3 VW, Volvo, Citroen.... Alle Navis fahren mehr oder weniger 👎👉 aber niemals 👍.


    Google Maps läuft definitiv am besten. Da klappt auch die Routenplanung zuhause.

    Und macht braucht sich nie umgewöhnen.😊


    Gruß aus Soest


    TouringLounge- auch genannt Roland

    Diese Erklärung ist so gut, dass ich sie teilen möchte:


    EV-Modus bei Priusfreunden erklärt

    Hallo CaHRdriver


    Das ist ein Super Hinweis. Genau wie es der Priusfahrer erläutert hat. verhält sich mein Corolla 2.0 auch. Ich habe mehrmals die EV Taste probiert. Bringt meiner Meinung nach nichts. Im Eco oder Komfortmodus fahren und mit den Gasfuß den Verbrenner steuern funktioniert super. Wenn der Akku 5,6 oder mehr Balken anzeigt, kurz vom Gas gehen und dann wieder leicht treten, fährt er elektrisch weiter. Auf meinem Arbeitsweg wird mein Akku auf einem Stück komplett voll. Alle Balken. Dann ist die Bergabfahrt beendet. Ich fahre ca. 3 Km durch den Ort Elektrisch. Dann ist die flache Strecke vorbei und der Verbrenner schaltet zu. Müsste er dann sowieso, weil der Akku dann wieder nur 3 Balken hat.


    Gruß Touring Lounge oder Roland😉

    Was übrigens auch nicht dabei war, weder bei Schlüssel 1 noch bei Schlüssel 2 (ohne Notfall-Bart) ist der Code zum nachbestellen...

    Auch dieser Code gehört zur Übergabe.

    Sieht so aus, dass der Händler etwas schlampig arbeitet🤔

    Ich würde ihm klar machen, dass du erwartest, 2 Komplette Schlüssel und den Nachbestell- Code bekommst. Ansonsten kannst du ihn bei Toyota melden. Er wird dann Probleme bekommen.

    Wenn er diese Schlüssel nicht komplett zu Verfügung stellen kann, muß er das komplette Schlosssystem erneuern.


    Gruß

    TouringLounge auch genannt Roland 😉

    Hatte aber schon mit gerechnet, dass auch die Scheiben neu müssen, da am Rand der Scheibe schon ein etwa 3 mm hoher Grat entstanden ist.

    Hey Mam und auch an alle Anderen.


    Mal als Tipp: Euer Freundlicher Techniker sagt euch..."Die Bremsen müssen komplett erneuert werden- Also auch die Scheiben". Warum dann SOFORT? Die Scheibe hat schon die deutliche Kante. Die Bremsbeläge haben also die passende Riefe.

    Mein Freundlicher Techniker empfiehlt.... fahren Sie erst mal weiter. Beide Elemente müssen sowieso getauscht werden. Dann können Sie die Belege auch komplett Runterfahren. Und er hat Recht. Mein Sohn ist damit noch 30.000 km gefahren. Und das war kein Hybrid.

    Das spart richtig Geld.Du

    Grüße euch


    Ich lese hier die Probleme mit der Starterbatterie. Das habe ich bei dem Corolla Forum auch gelesen. Ich habe 4 Jahre 0 Probleme gehabt.

    Was mir aber im Corolla Forum aufgefallen ist, dass viele die damit Probleme hatten, an ihrem Soundsystem oder Ambientebeleuchtung gebastellt haben.


    Ich habe vor vielen Jahren einen Volvo V70. Da gefielen mir die Innenzierleisten nicht. Habe mir bei Volvo andere bestellt (Aluminium gebürstet statt schwarz).

    Zum anbringen musste ich die Türverkleidungen abnehmen, den Stecker der Fensterheber abziehen. Nachdem ich alles verbaut hatte, sprang mein Volvo nicht mehr an.

    Den Freundlichen angerufen....er schickt jemand raus. Ende vom Lied... Jeglicher Eingriff in die Bordelektronik führt zu sofortiger Abschaltung. Sie musste neu gestartet werden. Seit dem bin ich sehr vorsichtig. 🤔🤗

    Was auch immer das ist was Toyota da aufträgt, aber eine Keramikversiegelung bekommst du nicht für 160 Euro in dieser Fahrzeuggröße (lt. Konfigurator). Da musst du mit dem 3- bis 4-fachen rechnen. Hält dann aber auch entsprechend länger.

    Nur das Mittel kostet bei Toyota 160 Euro. Du musst ja den Arbeitslohn drauf rechnen. Da bist du dann bei 300 bis 400 Euro.😉