Beiträge von Nazgul73

    Ok, vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Ich werde die Tipps und Ratschläge beherzigen :thumbup:

    Falls ich mich die Tage hier im Forum nicht mehr melde, dann habe ich mich zu sehr auf die Assistenz - Systeme verlassen :D

    Du hast mich bei der Bedienungsanleitung durchlesen falsch verstanden... Natürlich habe ich das Wichtigste nicht gelesen und die Normungsvorgaben kenne ich quasi jetzt auswendig :D Ich hätte es besser anders herum gemacht, oder :)?

    Jetzt aber mal im Ernst... Noch etwas was mir aufgefallen ist, was jetzt aber wirklich ein Fehler von mir sein kann. Jetzt habe ich hier einen Fachmann den ich nerven kann...

    Wenn ich z.B. den Abstandstempomat im Ort auf meinen gewünschten Abstand und 50km/h eingestellt habe und das Auto im Ort ein 30er Schild erkennt, bremst das Auto dann nicht automatisch auf die 30km/h runter? Und "ja", nachdem das Auto es nicht gemacht hat habe ich selber herunter gebremst😁

    Hi,


    danke für die teils belustigenden Antworten und das meine ich jetzt nicht negativ. Das mit der Disco muss ich mir merken :D

    Es ist doch aber vielen Dingen so dass man halt mal etwas nicht so gut findet. Natürlich ist das Gejammer auf hohem Niveau aber es hätte ja auch sein können, dass man einiges was ich hier erwähnt habe hätte einstellen können. Ich habe mich zwar durch die 818 Seiten Bedienungsanleitung gekämpft aber ich habe da jetzt nicht jedes einzelne Wort gelesen und natürlich hätte ich da auch etwas diesbezüglich überlesen können. Ich habe zwar dann nochmal bei den Stichwörtern am Ende des PDFs nachgeschlagen, habe da aber auch nichts gefunden. Hier im Forum sind ja schließlich Profis unterwegs :thumbup:

    Der C-HR hat mir schon seit erscheinen gefallen und jetzt habe ich ihn endlich :love:

    Jedesmal wenn ich aus dem Haus gehe und das Auto sehe, bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht :)

    Hallo zusammen, da ich nicht mehrere Themen/Beiträge eröffnen möchte, würde ich diese gerne hier in einem Thread abhandeln, ich hoffe das ist OK!?

    Ich habe den Toyota C-HR jetzt seit 3 Wochen. Er ist Baujahr 2022 und hat das aktuellste Multimediasystem (das mit dem einen Knopf, unten links).

    Ich bin jetzt noch nicht so viel damit gefahren, vielleicht so 300Km. Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen, welche mich etwas stören:


    1. Ich persönlich würde es gut finden, wenn sich die Autotüren beim losfahren automatisch schließen würden. Dies kann man wohl nicht einstellen und man muss wohl damit leben und die Türen manuell schließen.


    2. Ebenso verhält es sich mit der "Hold Funktion". Mir erschließt es sich nicht, warum ich diese Funktion bei jedem Start des C-HR wieder aktivieren muss! Für mich würde es mehr Sinn ergeben, das Ganze eher umgekehrt zu realisieren. Ok, wenn man öfters mit dem Auto fährt, geht es vielleicht ins "Blut über" wenn man auf "D" oder "R" stellt, denn "Hold Button" zu aktivieren, trotzdem finde ich das eher unpraktisch.


    3. Die Reifendruckanzeige finde ich auch nicht optimal. Hier wird ja nur angezeigt, ob ein Reifen zu wenig Druck hat und man muss nachschauen, mittels Prüfen mit dem Kompressor, welcher Reifen zu wenig Druck hat. Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen einen Toyota Yaris Baujahr 2020 gekauft und selbst dieser zeigt von jedem Reifen den einzelnen Druck an. Wieso das beim C-HR nicht realisiert wurde, ist mir ein Rätsel. Zumal bei dem Yaris sogar die Tachoanzeige komplett Digital ist, was beim C-HR auch nicht ist.

    Könnte das irgendwie durch ein Update der Software behoben, bzw. geändert werden?


    4. Wenn ich mich im dunkeln mit dem Schlüssel dem Auto nähere, projizieren die beiden Außenspiegel das "Toyota C-HR" Logo auf den Boden. Dessen war ich mir gar nicht bewusst und das sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus :thumbsup: Außerdem geht im Innenraum noch die Beleuchtung an. Ich weiß nicht, ob es bei jedem C-HR so ist aber bei mir sind noch die Becherhalter und die Innenseite der Türen beleuchtet und die Griffmulden glaube ich auch. Allerdings sind diese beim fahren ausgeschaltet! Das mit der Innenbeleuchtung der Türen finde ich ja noch OK aber warum geht die Beleuchtung der Becherhalter beim Fahren aus? Die findet man doch so im dunkeln eher schlecht. Für was gibt es denn die Beleuchtung? Kann man das irgendwie ändern?


    Fragen über Fragen :)


    Euch noch schöne Pfingsten!

    Hi,


    ich habe in der Anleitung nichts genaues gefunden. Ich habe den C-HR Baujahr 2022. Kann man irgendwie einstellen, dass beim Starten des Motors sich die Türen automatisch verschließen?

    Außerdem ist mir gestern etwas aufgefallen. Als ich den C-HR vor 2 Wochen bekommen hatte, musste ich zuerst den Start/Stopp Knopf drücken, damit sich der C-HR einschaltet. Danach das Bremspedal drücken und noch einmal den Start/Stopp Knopf drücken, damit der Motor startet, bzw. das ich losfahren kann. Wenn ich jetzt ins Auto steige, brauche ich nicht zuerst den Start/Stopp Knopf zu drücken, denn das Auto scheint wohl dann schon eingeschaltet zu sein, sondern ich muss nur noch die Bremse betätigen und den Start/Stopp Knopf drücken. Hat das etwas mit den verschiedenen Modi des Startknopfes zu tun? Nicht dass nachher die Autobatterie leer ist...


    Grüße

    Weiß zufällig jemand, wie man die blaue Beleuchtung am Armaturenbrett genau nennt?

    Ich habe im Toyota Shop nach Zubehör gesucht und bin auf die blaue Fußraumbeleuchtung gestoßen, allerdings ist auf dem Bild noch eine blaue Beleuchtung für das Armaturenbrett zu sehen, welche aber nicht im Shop zu finden ist! Oder ist das gar keine Beleuchtung? Ist irgendwie schwer zu erkennen (siehe Bild) ... Screenshot_20240427_183159_Opera.jpg