Beiträge von Scotty59

Nun hat es mich auch erwischt. Nach einer Standzeit von 3 Monaten ist mein C-HR jetzt komplett tot. Zugang geht nur über den Notschlüssel. Also Fahrertür damit geöffnet, Motorhaube entriegelt und das Ctek Ladegerät an die Starthilfepunkte angeklemmt.

Ctek zeigt einen normalen Ladevorgang an.

Jetzt zum Lärm: Sobald wieder etwas Strom im System ist startet die Alarmanlage mit Ton und Licht. Mein FTH sagt einfach die Fahrertür mit dem Notschlüssel schließen und öffnen. Das bringt aber garnichts. Den Funkschlüssel habe ich natürlich am Mann.

Was muß ich tun um die Alarmanlage ruhig zu bekommen? Bin für jeden Tip dankbar. Ach ja, ich verspreche schon jetzt, einmal im Monat das Ctek anzuschließen ;) ;) ;)

Es ist unglaublich, was in so ein kleines Auto alles reinpasst. Wir haben damit diverse Besuche im Gartencenter absolviert und unter anderem sehr große Keramiktöpfe und Pflanzen aller Art transportiert. (Bei der Rückreise aus den Niederlanden habe ich immer gehofft, einem Zollbeamten ganz ehrlich antworten zu dürfen, wir hätten "nur Gras" gekauft.) Nur weitere Beifahrer mitnehmen klappt nicht.

Bei einem Besuch beim schwedischen Möbelhaus hatte ich jetzt erstmalig Bekanntschaft mit dem Schrägheck des C-HR gemacht. Aber auch da haben wir alles mitbekommen, was wir mitnehmen wollten. Rest kam für kleines Geld mit dem Spediteur. Ich habe nicht mehr den Ehrgeiz, 2 Meter lange Kartons ins Auto zu bekommen.

Ich kann bestätigen, das nach Ausbau des Beifahrersitzes 7 Standard Umzugskartons in den Smart passen. So habe ich seinerzeit meinen Umzug von Velbert nach Bonn umgesetzt. Da brauchte ich zum Schluß nur einen halben 7,5 Tonner für die Möbel.

Hallo, ich brauche entweder Parksensoren oder eine Kamera vorne, die Gegenstände erkennen können.

In voraus Danke!

Also doch das Advanced Safety Paket. Mit der Kamera alleine ist es hier ja nicht getan. Da sind auch umfangreiche Änderungen in der Elektronik notwendig. Ich denke nicht, das man das ASP in ein vorhandenes Fahrzeug nachrüsten kann.

Vielen Dank für die ausführliche Information. Bin schon fast überfordert, welche Einstellungen man alles vornehmen kann bzw. muss. Finde auch komisch, dass ich die Funktion: Alles Scheiben öffnen bzw. schließen mit dem Schlüssel, erst von der Werkstatt aktivieren lassen muss. Wieso eigentlich? ist eine retorische Frage. Schöne Weihnachten.

Ich empfehle da gerne mein Vorgehen. Immer mal eine Funktion ausprobieren und diese dann in der BA ausführlich nachlesen. Manche Funktionen wird man vielleicht in dem Autoleben nie nutzen.

Hallo, habe jetzt mein neues Auto ein paar Tage und habe im Display die im Bild erscheinende Einstellung vorgenommen. Das Bei der Adapt.Geschwindigkeitsregelung (dabei ist ja keine Geschwindigkeit gespeichert), die im Display zu sehen ist, eine automatische Bremsung vor Hinternisse vorgenommen wird, stört mich nicht. Aber ich kann mit den grünen Anzeigen des Lenkrades nichts anfangen. Dachte es wäre ein Hinweis, beide Hände am Steuer zu lassen, aber es bleibt auch, wenn ich dies tue. Im Stand geht die Anzeige aus, beim fahren kommt sie wieder. Hab die Bedienungsanleitung schon durchforstet, aber die ist ja wirklich kein Hit. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke für eine Info.

Das grüne Lenkrad zeigt an, das der Spurhalteassistent aktiv ist. Zusammen mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung hat man schon fast autonomes Fahren. Man muß nur ab und zu das Lenkrad berühren. Ich lege meist eine Hand unten auf das Lenkrad, dann gibt es keine Warnmeldungen.

Die adaptive Geschwindigkeitsregelung funktioniert sogar im Stau bestens. Das Fahrzeug wird bis zum Stillstand abgebremst und bei Auflösung des Staus wird automatisch wieder bis zur eingestellten Geschwindigkeit beschleunigt. Das ermöglicht sehr entspanntes Fahren.