Ich stimme Ralf zu. Der Hinweis auf die Installation durch den Händler, ist genau das: nur ein Hinweis. Ich mußte dieses Update ja ganz normal (für 0,00€) im Rahmen meiner Smart Connect Plus Mitgliedschaft erwerben. Einen neuen Download und einen anderen USB-Stick habe ich selbstverständlich probiert.
Meine letzte Idee ist das ich das Update in der Tiefgarage durchgeführt habe. Vielleicht benötigt das Update zum Abschluß eine Datenverbindung zu Toyota mittels der eingebauten SIM-Karte. In der Tiefgarage ist aber kein Empfang.
Ich bin in der IT tätig und habe in meinem Berufsleben jede Menge Software- und Firmwareupdates durchgeführt, also darf ich wohl von entsprechender Erfahrung sprechen. Die Installationsanleitung von Toyota habe ich penibel eingehalten. Das Fahrzeug stand während des kompletten Prozesses auf "READY", war also durchgehend mit Strom versorgt.
Das Update wurde ja vom Multimediasystem erkannt und überprüft, und ist bis zum Ende durchgelaufen. Erst als alles fertig zu sein schien, kam die Fehlermeldung.
Interessant finde ich, das auch die "Technik" Abteilung von Toyota keine Lösung anbieten kann. Da liegt m.E. ein systemischer Fehler vor. Hardware und Software wird zugekauft, bei Toyota gibt es niemand der sich auskennt, und im Ernstfall steht der Kunde im Regen. Schöne, neue Welt.