Beiträge von Scotty59

    Ach so, mein Irrtum. Ich fänd abgasfreies Fahren in jeder Stadt sinnvoll, nicht nur in ausgewiesenen Zonen.

    Das kannst du erreichen, wenn du nicht im Auto EV/HV Modus fährst, sondern bewußt in der Stadt den EV Modus, und Außerorts konsequent den HV Modus einsetzt.


    Ich habe auf einer Fahrt gestern zum ersten Mal den CHG Modus verwendet. Das funktioniert bis zum Batterielevel von 80% sehr gut. Wenn mal auf der Autobahn also 10 km/h langsamer fährt und dort den CHG Modus nutzt, kann man die EV Reichweite erheblich strecken.


    Zudem sind doch in den meisten Städten Umweltzonen in der Innenstadt ausgewiesen. Das hilft dann auch.

    Ach, Geofencing wird nur für ausgewiesene Umweltzonen angewendet? Ich dachte Innerorts allgemein.


    Danke für Deinen Einblick 🙂

    So wie ich es verstanden habe, setzt das Geofencing an den Schildern ein, die eine Umweltzone ausweisen, damit man in diesen Zonen abgasfrei fahren kann.

    Auf kurzen Strecken fahre ich immer im reinen EV Modus.


    Die längere Strecke habe ich im Auto EV/HV Modus absolviert. Ich konnte dort einen ständigen Wechsel von EV und HV feststellen, auch nachdem die Batterie sich geleert hatte.


    Das Geofencing Problem hat sich gelöst. Am Ziel bin ich garnicht in die dortige Umweltzone eingefahren (mein Ziel lag am Standrand). Daher hat er für die Zielfahrt keine Batterieenergie gespart.


    Ich muß noch einige Fahrten absolvieren, bis ich das alles richtig verstehe.

    Gibt es denn schon neue Erkenntnisse bezüglich FitCam ?


    Scotty59 , du hast da doch was am laufen.

    Ja, habe ich. Ich werde da ständig vertröstet. Aktuell soll die Dashcam Lösung für den C-HR II in dieser Woche verfügbar sein. Allerdings Aussage Xyla: das kann sich auch verspäten.


    Es ist scheinbar sehr schwierig von einem funktionierenden Prototyp zu einer Spritzgußversion zu kommen.


    Ich kann jetzt weiter warten, da ich bis Ende November nicht zum Einbau komme.

    Es gibt über den Link aber auch 2 verschiedene Varianten. Die ersten Beiden sollen für den CHR 2 sein, sehen auch etwas anders aus wie die erste Generation.

    Die Varianten unterscheiden sich nur durch den Münzspender. Auf den habe ich verzichtet. Es gibt ja kaum noch Parkmöglichkeiten mit Barzahlung.