Beiträge von Loni63

Hallo Theo,

das Video hätte wahrscheinlich geholfen. Danke dafür :) Es steht auch was in der Bedienungsanleitung darüber, aber 2x das gleiche Passwort, da denkt man, unwichtig, ich will nur raus (habe auch mehrmals das gleiche eingegeben, dabei Fehler gemacht). Was ich nicht verstehe, das ich mit der zurück taste nicht herauskam. Dann wäre alles ok gewesen. Aber da hätte man vielleicht auch vom Händler mehr Unterstützung erwarten können. Wenn ich der einzige mit diesem Problem bin, dann bin ich wohl zu doof! Nochmals vielen Dank für alles und ich bin mir sicher, irgendjemand wird das hier noch mal helfen :)

GESCHAFFT - GESCHAFFT - GESCHAFFT

So, eben wieder was probiert, eine Meldung von Google:

Halten Sie den Lautstärkeregler, die Lautstärketaste oder die Leiser-Taste 10–30 Sekunden lang gedrückt .

Das Gerät startet trotzdem sofort neu trotz drücken und bleibt es im Valet-Modus stehen. 40 Sekunden gedrückt und dann 0000 eingegeben und es kam der normale Bildschirm. Oh man....

Und gestern habe ich auch 0000 mehrmals probiert und es war immer der falsche Pin. Nun hatte ich eben bei den Fahrzeugeinstellungen die Option Valet-Modus vor Augen, aber die fasse ich erst nach dem Urlaub wieder an. Allen nochmals vielen Dank fürs Lesen und Antworten und vielleicht hilft das hier ja jemanden auch noch mal weiter...

Viele Grüße Lothar

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe es eben getestet und natürlich, es hat nichts gebracht. Das so eine Nebensächlichkeit so viel Schaden anrichten kann ist mir unverständlich. In jeder Toyotawerkstatt muß es doch einen Pin geben, der alle Geräte entsperrt. Ich hoffe, irgendwann kann ich hier was positives Melden. Wobei, wenn ich den Toyotafachmann richtig verstanden habe, er andeutete, das man vielleicht auch das Gerät austauschen muss :(

Viele Grüße

Lothar

Guten Morgen,

was Micha und Schibidi geschrieben haben stimmt. Und Ralf, es steht im Display Valet-Mode. Wundert mich, dass Dein Vorgänger es nicht hatte, wir haben das gleiche Baujahr. Ich wollte nur aus Angst nach 2 Wochen stillstand wegen Urlaub nur die Autoschlüsselerkennung ausschalten, damit ich nicht wieder am Flughafen 3 Stunden im Parkhaus auf Hilfe warten muss. Aus Neugierde nur einmal den Valet-Modus geöffnet und ich konnte nicht mehr zurückspringen, er will gleich einen PIN. Und heute Vormittag kam aus Köln vom Kundencenter die Nachricht, dass die mir nicht helfen können und ich mich an den Händler wenden soll. Der hatte mir ja den Tipp mit dem Kundencenter gegeben. Zitat:

Sollten die Kollegen vor Ort auch keine Lösung finden, haben diese die Möglichkeit sich an unsere hausinterne Fachabteilung für Technik zu wenden.

Aber beim Händler weiß auch keiner weiter. Man, dafür gebe ich so viel Geld aus :(

Ich stell mich jetzt darauf ein, ohne Radio und dergleichen zu fahren. Das einzige, was geht, ist die Rückfahrkamera, danach wird der Bildschirm wieder schwarz. Beim Händler sagte man mir gestern noch, das ich nicht der Erste bin und sie noch keine Lösung haben :(

Aber vielen Dank fürs Lesen und es hätte ja ein Tipp kommen können. Was ich gleich machen werde, die Batterie abklemmen. Davor hat man mich gewarnt, aber schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Viele Grüße

Lothar

Hallo an die Toyotafahrer,

Nach 42 Jahren VW-Fahrer mit vielen Kosten, dachte ich mir, jetzt wechsel mal die Marke und kaufe einen Japaner C.HR Bj. 2020. Und langsam bereue ich meine Entscheidung.

Vor 6 Monaten am Flughafen 3 Stunden gebraucht, um eine Werkstatt zu finden, die diesen C-HR am Flughafen zum Laufen bringt, weil die Batterie leer war. Ich konnte es nicht glauben. (VW, ich entschuldige mich und ziehe den Hut, denn du hast mich nie im Parkhaus stehen lassen)

Meine Frau mag mit meinem Toyota nicht mehr am Flughafen parken, weil sie diesen Stress nicht noch mal will. Daher wollte ich heute vorsorglich alles ausschalten wie das Öffnen der Türen, bloß keine Funkverbindung, die Strom frisst.

Dabei habe ich einmal aus Neugierde das Valet geöffnet und er wollte ein Passwort. Weiß ich nicht und wollte zurück. Geht nicht :( Dann verschiedene Passwörter eingegeben, aber immer nicht passend. Dabei habe ich nur zwei dafür. Dann in Hektik zu Toyota in Kiel gefahren, waren selbst überfordert. Ganz kompliziert. Man sagte mir, nach fünf Fehlversuchen geht nichts mehr. Aber bei mir zeigt er immer wieder an, 10 Minuten warten und Pin eingeben. Das würde er doch nicht tun, wenn nichts mehr geht. Im Internet steht, kann man alles über die App regeln, geht auch nicht :(

Jetzt meine Frage: Hat einer eine Idee oder Tipp??? Ich stelle die Frage ohne Erwartung, da ich fünf Stunden im Netz alles probiert habe. Aber ich habe es wenigstens hier im Forum versucht. Danke für das Lesen :)

Viele Grüße Lothar

Erstmal Guten Tag,

ich bin der Neue :) Nach 15 Jahren Golf Plus musste ich ein Auto haben, was selten die Werkstatt von innen sehen soll :) Daher bin ich hier gelandet.

Meine Frage an Datsel: Habe das gleiche Problem, es muss sich jemand beim einsteigen am Dach festgehalten haben, wo wohl ein Ring am Finger war. Schöne weiße Kratzer :(

Weißt Du, wie die es bei Dir hinbekommen haben, es fast unsichbar zu machen?? Denn die Grundierung war bei Dir auch zu sehen. Wäre für einen Tipp wirklich dankbar.