Beiträge von aufStand

    Ich habe mal Toyota angeschrieben und auf diesen Thread hier verwiesen. Mein Händler macht einfach nichts - da bekomme ich nicht mal mehr Antwort zu diesem Thema. Mal schauen wie das noch weitergeht. So wie es im Moment vom Service aussieht, hätte ich auch bei BMW und Mercedes bleiben können. Da hat man auch nicht mehr Hilfe erhalten, aber das Personal ist wesentlich freundlicher :D

    Wenn ich an der Strasse parke, hat das Navi auch sofort seine Position (die kennt es ja noch von abstellen). Starte ich die Navigation und fahre ein Stück, dann klappt das für die ersten paar hundert Meter noch (da scheint es über das Geschwindigkeits- und Bewegungssensor noch aufrechenbar zu sein). Aber dann merkt man plötzlich, dass die Ansagen nicht mehr stimmen, weil es eben keine korrekte Position hat. Wenn ich erst noch in einem Parkhaus herumkurve funktioniert es fällt es eben sofort auf, weil es dann gleich im irgendwo ist.


    Zum Kotzen...

    Ich warte auch seit über zwei Wochen auf Antwort. Kein guter Eindruck zum Start für jemanden, der neu ist bei der Marke.


    Bin mit dem Auto (Verbrauch, Fahrgefühl, Verarbeitung) top zufrieden, aber das Naviproblem, die schwache Umsetzung der Assistenten und der nicht wirklich kommunikative Freundliche halten mich von einer Empfehlung im Bekanntenkreis derzeit ab :(


    Bleibe dran und werde weiter berichten...

    Habe gestern mal die Restreichweite auf "---" gefahren und bin dann ungefähr noch weitere 20km gefahren, bevor ich getankt habe:
    600km, 5,3 l/100km und 32 Liter konnte ich tanken.


    Wenn ich den Tank wirklich voll getankt habe (Tankuhr zeigt voll an), wären ja noch 11 Liter drinnen: damit käme ich ja noch um die 200km


    Was seltsam war: beim Öffnen des Tankdeckels war ein längeres "pffftttt" zuhören, als wäre ein Unterdruck in Tank.


    Werde es weiter beobachten....

    hast du dich mal mit dem Wagen für länger als ne halbe Stunde zuhause hingestellt und Navi an ?


    Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Da ich aber jeden Tag mehrere Stunden am Stück mit dem Wagen fahre, sollte das nicht nötig sein.


    Gestern habe ich bemerkt, dass wenn ich das Auto parke (ohne Überdachung) und es ausschalte und danach gleich wieder an, ohne losfahren: keine Satelliten mehr. Geht dann reproduzierbar 5 Minuten, bis er wieder welche gefunden hat.


    Ist ein riesen Rotz im Moment...

    Habe von meinem Händler noch nichts gehört :(


    Bei mir habe ich das Gefühl, dass es schlimmer wird: hatte gestern und vorgestern während der Fahrt lange Strecken (so um die 15 Kilometer), auf der er zuerst anzeigte, dass ich auf der Parallelstrasse wäre und danach ist er dann schön querfeldein gefahren und hat die aktuelle Strasse nicht mehr gefunden. Auch ein Reboot hat nicht geholfen. Satelliten hatte er angeblich 4. Plötzlich ging es dann wieder.


    Da ich jeden Tag die identische Strecke fahre ist das sehr merkwürdig.


    Fängt mich langsam an extrem zu nerven :(


    Gibt es bei jemandem positive Neuigkeiten?