Ich habe einen 24er GR Sport Premiere und auch noch keine Einladung zum Digitalen Schlüssel erhalten😏 ( was ich auch nicht brauche und vermisse )
Beiträge von Alugaier
-
-
Hey C-64 genau dieses Thema hat mich nach dem ersten Winter auch beschäftigt, nachdem ich beim Wechsel auf Sommerreifen den Unterboden gesehen habe. ( Gekauft im November letzten Jahres u. schon kleine Roststellen)
So gut wie keinen Schutz gesehen.
Deshalb habe ich mich im Internet informiert u. bin auf einen Spezialisten in Sachen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung in Österreich gestoßen.
Habe mir auf YouTube die Videos von Gerhard Holzknecht aus Kematen in Tirol angeschaut u. war begeistert von seiner Arbeit.
Daraufhin habe ich mir einen Termin bei ihm im September geben lassen. Wohne im Süden Deutschlands, also nicht so weit entfernt von ihm. (Würde auch die weiteste Anreise dafür in Kauf nehmen).👍
Mir geht's wie dir, will meinen CHR mindestens genauso lange fahren wie seinen Vorgänger einen Corolla, also ca. 20 Jahre😏, der leider wegen Rost das zeitliche gesegnet hat.
Das soll meinem "Sonic" solange wie möglich erspart bleiben 😊.
Werde natürlich über den Vorgang berichten.
Ich hoffe ich konnte dir mit den Infos ein wenig weiterhelfen.
LG Kurt
-
Solange er denn auch immer elektrisch fahren will..... Macht meiner im Winter leider nicht...
Habe leider das gleiche Problem😠
-
Die Berrechnung der Steuer bezieht sich auf den CO2 - Wert in g/km.
Der in der Zulassungsbescheinigung Teil 1,
unter V.7 eingetragen ist.
Bei mir sind zb. 112 g/km eingetragen, bedeutet 74 € Steuer
Weiß nicht warum bei anderen vergleichbaren PlugIn Besitzern ein anderer Wert eingetragen wurde🤔, was zu den 10 bzw. 40 € Steuer führen.
Gruß Kurt
-
Zahle für das gleiche Auto die gleiche Kfz-Steuer 😊
-
-
Manchmal kommt es im Leben a) anders und b) als man denkt.
Es ist nun ein 2.0 Plugin GR Sport Premiere in Sonic Silver (Cosmic Silver) geworden. Ein wirklich sehr gutes Angebot. Gesehen und gekauft.
Jetzt müssen nur noch die AHK dran und die Winterräder drauf, noch Ende Januar sollte er abholbereit sein. Ich muss also hoffentlich nicht allzu lange im Wartesaal Platz nehmen, auch wenn er schön beheizt ist.
Wir freuen uns auf "Luke", Luke wie der Skywalker.
Das freut mich für euch👍
Viel Glück mit eurem "Luke" 🍀
u. immer viel Sprit bzw. Strom im Tank⛽🌞
Grüßle Kurt