Beiträge von Rennsemmel_II
-
-
Kann man bei der VHS nicht mal einen Kursus initiieren: "Mein neuer C-HR, Bedienung nach dem Kauf und im Alltag - ohne wahnsinnig zu werden." ?

Kurse an der VHS gehen glaub ich nur max. 6 Monate, ich glaube nicht daß die Zeit reicht

-
Wir begrüßen thortie2001 als 3800stes Mitglied

-
kannst du mir bitte ein Link davon schicken wo ich es bestellen kann.
Klar, kein Problem, hier der Link:
Windabweiser für C-HR 1-Gen und jetzt auch für 2.Gen
Und bringt ein Windabweiser wirklich was?
Ja, der bringt schon etwas,
z.B. kannst du das Fenster ein Spalt weit öffnen wenn es regnet ohne daß der Regen ins Wageninnere kommt,
Windgeräusche gibt es auch keine wenn das Fenster ein Spalt weit offen ist.
-
Aber ich kann mit den grünen Anzeigen des Lenkrades nichts anfangen. Dachte es wäre ein Hinweis, beide Hände am Steuer zu lassen, aber es bleibt auch, wenn ich dies tue. Im Stand geht die Anzeige aus, beim fahren kommt sie wieder. Hab die Bedienungsanleitung schon durchforstet, aber die ist ja wirklich kein Hit. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke für eine Info.
Ich vermute mal stark das es der Spurhalteassistent ist
-
Also unsere Kaufentscheidung ist gefallen (formelle Bestellung allerdings erst in der 1. KW 2025). Und da wollte ich mal fragen, ob noch ein warmes Plätzchen frei ist im Bestell- und Wartesaal für einen weiteren C-HR.

Für junge Kampfhornissen ist hier immer Platz,
auch wenn du noch nicht bestellt hast, herzlichen Glückwunsch schon mal
-
Und dennoch - ich mag meinen Toyota

Vielleicht gerade deswegen, so etwas erlebt man nicht mit jedem Auto

Ich hab das auch schon öfters gehabt, hier bei uns fällt ja manchmal noch Schnee,
dann bekomme ich auch die Meldung das Sicherheitssysteme deaktiviert sind.
Da ich aber weiß warum die deaktiviert sind (Schnee auf dem Sensor) mache ich mich deswegen nicht verrückt,
anhalten und sauber machen bringt nicht viel,
bei Schneetreiben z.B. sind nach 5 m die Sensoren wieder verschmutzt und die Warnleuchten gehen an,
eine Nacht in der TG und alles funktioniert wieder.
Da ich ja noch das Autofahren auf Auto's ohne Servounterstüzung und auch ohne Bremskraftverstärker gelernt habe
fahr ich halt vorsichtig und verlasse mich nicht auf die Warnsysteme wenn ich weiß daß die ab und zu nicht richtig funktionieren
-
Da wird die im CH R nicht besser klingen.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen,
in meinem C-HR (1. Gen) ist die Hupe ok, laut genug und auch normaler Klang.
-
Sehr schöner Bericht,
meiner Meinung nach noch besser als manche Testberichte von div. Automagazinen oder beruflichen Autotester.

-