Danke nochmal an alle für eure Beiträge. Ich habe nun die Varta C30 im C-HR eingebaut und es hat alles funktioniert.
Beiträge von candlestorm
-
-
Danke an alle.
Also kann ich mir diese Batterie hier bestellen?
Varta Autobatterie Silver Dynamic C30 54Ah|autobatterienbilligerVARTA Nassbatterie für moderne Fahrzeuge mit vielen Verbrauchern | Hohe Startkraft ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ Ratenkauf möglich ➔ Jetzt mehr erfahrenwww.autobatterienbilliger.de -
Als treuer Foren-Mitleser habe ich mir quasi vor Lieferung des C-HR bereits eine Akku-Starthilfe "Dino-Kraftpaket" gekauft, die seit mittlerweise 3 Jahren ungenutzt unter dem Beifahrersitz liegt (und gelegentlich aufgeladen wird – man weiß ja nie). Erspart die Wartezeit auf den Pannendienst, wenn es mich dann irgendwann mal erwischen sollte.
Batteriewechsel scheint den Berichten im Forum nach keine Raketenwissenschaft zu sein. Immer dran denken:
- Batterie raus: erst Minus-Pol abklemmen ("Auto Minus Batterie")
- Batterie rein: erst Plus-Pol anschließen ("Auto Plus Batterie")
Die verschiedenen Steuereinheiten sind anscheinend unmittelbar nach dem Einbau etwas durch den Wind, erinnern sich aber nach drei Kilometer Fahrt wieder an ihr Vorleben.
Tacho-Stand ist auch wieder bei Null, praktisch für Wiederverkauf.(Neee, schön wär's, nur ein Späßchen.)Weniger mutige Zeitgenossen überlassen den Wechsel komplett dem freundlichen Mitarbeiter in der Toyota-Fachwerkstatt, der garantiert eine Original-Batterie persönlich aus Ankara einfliegen lässt (oder vor Ort bei einem Glas Ayran abholt? Das würde die gerinfügig höheren Preise erklären).
Ja, ein Kollege von mir hat vor einigen Monaten als die Batterie schon mal Probleme gemacht hat diese aus dem Auto ausgebaut und zu Hause geladen. Danach hat das genau so wie du es beschrieben hast erstmal einige Kilometer gedauert bis es keine Fehlermeldungen gab.
Was passiert eigentlich mit den ganzen Online Diensten, also die Verlinkung mit der App in welcher dann die gefahrenen Strecken immer online sind. Muss diese dann auch erneut hergestellt werden oder speichert das System die Daten?
-
Die Varta C30 wurde schon von einigen Forenteilnehmern erfolgreich eingebaut und genutzt (z.B. in diesem Beitrag erwähnt).
Google's KI hat mir vorgerstern auf die Frage nach Hotelpreisen in Tokio mit den Preisen für Konzertkarten von der Musikgruppe Tokio Hotel geantwortet. Ich würde mich mit ChatGPT nicht über Mutlu-Batterien unterhalten.
Danke!
Ich habe die KI soeben nochmal mit den Maßen und Mutlu konfrontiert und sie hat sich bei mir entschuldigt, dass sie die Mutlu Maße falsch eingeschätzt hat. Ich kann zur Not morgen nochmal nachmessen, aber dank dieses Forums denke ich mal dass das nicht nötig sein wird.
Ich kam heute aus dem Urlaub und der C-HR hat im Parkhaus beim Starten nur noch angefangen zu klackern. Der ADAC hat dann überbrückt und ich konnte nach Hause fahren. Das ganze Thema hatte ich leider schon mal vor 5 Monaten gehabt. Nochmal möchte ich das nicht erleben, daher würde ich auch gerne eine etwas stärkere Batterie verbauen.
Danke nochmals für die Richtigstellung und Bestätigung.
-
Ich besitze einen Toyota C-HR Baujahr 2021 Facelift Gen 1 als 1.8 Liter Hybrid.
Nun muss ich leider feststellen, dass meine original verbaute Mutlu Batterie 350LN1-MF nun so langsam den Geist aufgibt.
Wenn ich mich mit Chat GPT unterhalte, dann sagt mir die KI, dass ich die Batterie, welche ihr hier für den Toyota C-HR Hybrid schon verbaut habt, nicht verwenden kann, weil sie zu groß ist: VARTA Silver Dynamic C30 Autobatterie 12V 54Ah 530A
Mir wird dann die Batterie hier empfohlen:
Varta B33 Blue Dynamic 12 V 45 Ah (LN1)
Was stimmt denn nun?
Kann mich hier jemand mal aufklären?
Muss ich bei der Silver Dynamic C30 dann etwas am Auto an der Halterung anpassen?
-
Ok. Danke für die Rückmeldung.
Also am einfachsten abschrauben und das Kennzeichen direkt dran…
-
Hallo Zusammen,
Ich besitze einen C-HR Facelift 1.Gen.
Bei meinem C-HR hat der vordere Kennzeichenhalter, also das direkte Anbauteil einen Riss. Muss ich die gesamte Plastikstossstange an der Stelle wechseln oder kann ich einfach nur den vorderen Aufsatz als Ersatzteil neu kaufen und ersetzen?
Anbei noch ein Foto.
-
Hallo Ralf,
danke für deinen Beitrag.
Ja, der Internetzugang ist freigegeben. Im WLAN als auch per Bluetooth Tethering. Wenn kein Internetzugang besteht, dann gibt es auch keine Meldung "Provider Not Available". Die erscheint nur, wenn der Internetzugang über das WLAN oder Bluetooth Tethering benutzt wird
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Toyota C-HR Baujahr 2020 Team Deutschland Edtition mit einem 1.8 Liter Hybridmotor gekauft.
Das Infotainment System funktioniert soweit einwandfrei. Ich kann jedoch weder per Bluetooth Tethering, noch per WLAN eine Internetverbindung herstellen.
Ich erhalte, sobald sich das Auto versucht mit dem Internet zu verbinden die Meldung: "Provider not available". Es funktioniert auch nicht, dass ich das Fahrzeug mit den Connected Services verbinde.
Was mache ich denn falsch? Das WLAN wird korrekt verbunden, genau wie das Smartphone via Bluetooth Tethering. Aber was bedeutet denn "Provider not available"?
Macht es Sinn, dass ich die Software eventuell vorher manuell per USB Stick update? Wenn ja, wo erhalte ich denn die neueste Softwareversion? Die Online Aktualisierung funktioniert ja auch nicht.
Ich wäre für Ratschläge dankbar.
Viele Grüße!