Beiträge von HaMax

Zu diesem Thema schreibt mir mein Toyota-Händler:

ich habe heute morgen die Nachricht von Toyota bekommen das die Standklimatisierung wieder aktiviert wird.

Hier ein Auszug des Schreibens.

Wir nehmen dieses Feedback ernst und haben daher entschieden, die Funktion zum 26.01.2026 um09:00 Uhr wieder zu aktivieren.

In der App haben wir einen deutlichen Hinweis ergänzt, der Nutzerinnen und Nutzer darüber informiert, dass die Verwendung derFunktion in Deutschland als Ordnungswidrigkeit bewertet werden kann, wenn hierbei durch das Laufenlassen des

Verbrennungsmotors unnötiger Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen entstehen.

Die entsprechenden gesetzlichen Vorgaben richten sich an das Verhalten der Fahrerinnen und Fahrer – nicht an die technische Ausstattung eines Fahrzeugs. Entscheidend ist daher, dass Anwender ihr Fahrzeug entsprechend der geltenden Regelungen

bedienen. Diese können z.B. bei einer Nutzung des Fahrzeugs im europäischen Ausland unterschiedlich ausfallen. Wir vertrauen darauf, dass unsere Kunden die Standheizung in Übereinstimmung mit den relevanten Vorschriften sowie mit Rücksicht auf ihre

Umgebung verwenden.

Ich freue mich, dass bei Toyota Einsicht eingekehrt ist.

Zitat

Info zum Thema Standklimatisierung: diese funktioniert noch (Stand heute 28.12.25), wer jedoch im App-Store die automatische App-Aktualisierung eingeschaltet hatte, hat ein Update bekommen und schon war die Funktion weg. Es ist bei Android-Handys möglich, dies rückgängig zu machen, bei anderen Betriebssystemen nicht

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das anstelle mit meinem Samsung S 25 Ultra

Ihr seid toll. Alle Hinweise waren korrekt und hilfreich. Ich bedanke mich sehr. Geärgert hat es mich schon, dass ich das bei meinem 4. C- HR nicht selbst herausfinden konnte.

Vielen Dank für Eure wertvollen Tips. Ich habe mit dem kostenlosen Programm "Rufus" meine USB Sticks ( 64 und 128 GB) anstandslos auf FAT 32 formatieren können. Sie sind jetzt erfolgreich im Einsatz und das Reisen/Cruisen mit dem C-HR ist great fun.

Darf ich bitte noch einmal nachhaken? In meinem C-HR 1.8 Ltr 2024 kann ich mit meinem ältesten USB-Stick ( 6 GB) mit C-Adapter einwandfrei Musik hören. Alle neueren Sticks , es sind C-Sticks mit 128 oder 64 GB, werden nicht erkannt. Was hab ich falsch gemacht?