Jetzt muss ich statt stillem Leser doch mal ne kurze Info los werden
Alles anzeigenFür die, die es hier interessiert …
Heute hat mein FTH angerufen und wollte mich über den aktuellen Stand informieren.
Im System von Toyota ist aktuell wohl eine C-HR Bestellung, nach wie vor nicht möglich. 😟
Also wird das dies Jahr wohl nichts mehr. Dezember sind ja nur ca. 2-3 Wochen.
Vielleicht bekomme ich dann einen C-HR in 3ter Generation 😂
Ingo10
Wenn dein FTH immer noch nicht bestellt hat, würde ich mich mit dem nochmal in Verbindung setzen. War ebenfalls in Warteposition für einen Lounge Edition und habe letzte Woche von meinem Händler den Anruf bekommen, dass das nichts mehr wird, weil der eingestellt wurde. Und so wie's aussieht, ist der diese Woche auch von der Webseite geflogen, scheint also zu stimmen.
Bis auf das Panoramadach hat (nun) aber der GR Sport Edition alles an Ausstattung was der Lounge Edition hatte, zusätzlich zu dem was der GR extra hat. Der ist als PHEV damit aber auch 2 Scheine teurer.
Was ich auch erzählt bekommen habe und wobei der Kundendienst nicht widersprochen hatte (als ich mich dort mal über den Mangel an Infos beschwert habe, denn die zweite Überraschung für mich war, dass sulfur-gold metallic wohl nämlich seit März auch nicht mehr bestellbar ist): Der Hintergrund ist wohl ne Änderung wegen veränderten Grenzwerten bezügl. Dienstwagenbesteuerung. Was Toyota genau gemacht hat, keine Ahnung. Im Angebot das ich habe sind die PS gleich, CO leicht geringer, und die WLTP-Daten zu Verbrauch, Reichweite und CO2 noch nicht verfügbar.
Und zwei neue Farben gibt's noch, einmal Ash Gray und noch ein anderes Blau, wo ich mir beim Namen aber nicht sicher bin, glaube Juniper Blue. Bestellsystem wurde in der letzten Oktober-Woche wieder geöffnet.