Vielen Dank euch beiden. Ich habe nun herausgefunden wie ich die App lesen kann. Das Problem war ein Layer 8 - Problem. Die Fahrt steht in der App von 10:17 bis 17:25 drin. Obwohl ich nur kurz zum Bäcker war. Das bedeutet, ich habe mein Auto nicht ausgemacht..... Vielen Dank für eure Ideen.
Beiträge von Stefan Pinnau
-
-
Hallo zusammen,
Ich hatte heute ein sonderbares Erlebnis.
Meine Nachbarin klingelte und sagte,. dass mein Auto komplett an wäre.
Ich runter und siehe da: Motor lief, E-Akku war leer (also bis auf den HybridTeil runter) die Türen waren auf und die Heizung lief.
Heute morgen war ich nur mit einem voll geladenem Akku Brötchen holen und bin mir ziemlich sicher das Auto über Start/Stopp aus gemacht und über den Knopf im Türgriff abgeschlossen zu haben.
Ist jemanden so etwas schon einmal passiert?
Grüße
-
Danke schön. Ich werde mir das angucken. Hatte jetzt nicht das Gefühl, das die Ventilkappen Sensoren waren.
-
Vielen Dank an alle drei.
Bedeutet es, dass Ich immer zum Toyota-Händler muss, auch wenn ich "nur" von der einen Saisonbereifung auf die andere umstelle?
-
Guten Morgen,
Ich habe meinen C-HR seit 3 Wochen. Musste jetzt noch von Sommer (ja das Autohaus hat den mit Sommerreifen übergeben) auf Winterreifen wechseln.
Im Bedienungshandbuch steht 103Nm für den Drehmomentschlüssel drin. Die 1. Rückmeldung der Technik des Autohauses war auch 103 Nm.
1 Tag später meldet sich das Autohaus noch einmal und sagt, dass ein Techniker 120 Nm sagt. Das würden die immer so machen.
Jetzt meine Fragen:
Wenn Toyota 103 Nm vorgibt gehe ich von einer sauberen Berechnung durch Toyota aus. Ausschlaggebende Punkte sind für mich Art des Gewindes, Stahl oder Alu-Felge,... etc.
Wenn ich nun 120 Nm verwende ist dies auf den ersten Blick für mich eine nicht zulässige Ablage. --> Was passiert wenn ich zu viel Nm verwende? Weiß das jemand?
Ich habe nicht vor von den Vorgaben von Toyota ab zu weichen. Finde es spannend, das dies das Autohaus tut.Muss ich den Reifenwechsel irgendwie noch im Bordcomputer bekannt geben?
Vielen dank schon einmal für die Hinweise. Parallel lese ich noch etwas weiter durch das Handbuch.
Wünsche einen schönen Tag.