Beiträge von TulpenToni

Guten Tag in die Runde,

ich fahre seit dieser Woche einen C-HR Teamplayer als Vollhybrid(140 PS) mit Technikpaket im Abo. Zuvor hatte ich einen bereits Yaris Cross Teamplayer Vollhybrid mit 130 PS.

Dabei ist mir zu Anfang direkt aufgefallen, daß der CHR vom Fahrwerk und Platzangebot schon straffer und enger ist. Von den elektrischen Helferchen ist er aber deutlich besser ausgestattet.

Meine Fragen wären:

Ich finde auf dem zentralen Bildschirm nicht mehr die schöne Hybridanimation, wie ich sie im Yaris hatte? Ich kann die mir nur noch im Tacho anzeigen lassen.

Im Verbrauch liegt er schon einen Liter höher wie der Yaris, den ich mit unter vier Litern bewegt habe. Ich weiß, daß sich das noch einpendeln wird. Aber wie liegt er bei Euch? Gefühlt fährt der CHR, trotz gefülltem Akku, weniger im EV Modus.

Mit der Funkfernbedienung habe ich noch Diskussionsbedarf bezüglich Kofferraum öffnen und schließen. Das funktioniert mit der Taste im Auto und den zweien am Kofferraum ohne Probleme.

Drücke ich auf den unteren Knopf der Fernbedinung, tut sich nichts. Muss der in irgendeiner Weise angelernt werden? Ich habe diesbezüglich im Handbuch und hier im Forum nichts dergleichen gefunden.

Vielleicht kann mir jemand die Erleuchtung bescheren, da ich glaube, daß das Problem einzig und alleine gegenüber der Tastatur und des Bildschirms sitzt.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Thomas