Beiträge von viachrplus

Ich hatte das Geräusch bei Toyota in Köln angemeldet. Laut Köln "ist es sehr schwierig für uns, Sachverhalte erschöpfend und seriös aus der Ferne zu beurteilen, ohne in den Bereich der Spekulation zu geraten." Ich soll mich deshalb vertrauensvoll an meinen Toyota-Händler wenden.

Mein FTH hatte 2 CH-R+ auf dem Hof, bei beiden konnten sie das Geräusch hören. Er wird versucht bei den Fahrzeugen etwas aufzuzeichnen, jedoch bei der doch sehr leisem Geräusch nicht einfach.

Vielleicht gibt es eine Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was mich allerdings nervt, ist wenn man die Lüftung inklusive Klimaanlage eingeschaltet hat, hören wir einen Rufton ähnlich wie bei einem Telefon, wenn man jemanden anruft. Das geht die ganze Zeit und kann nur durch laute Musik übertönt werden, nervt aber maximal.

Ich habe den "Rufton" seit Auslieferung im April. Mein FTH hat momentan keine Lösung dafür. Ich habe deshalb das Problem per E-Mail an Toyota in Köln gemeldet. Bisher habe ich noch keine Antwort.

Ich habe nicht gedacht dass diese Geräusch auch andere nervt. Mein Problem ist, wenn Du das einmal im Ohr hast geht es nicht mehr weg. Ich höre das auch wenn das Radio läuft.

Ich gehe davon aus dass dieses Forum nicht von Toyota mitgelesen wird. Deshalb wäre es gut wenn andere auch dieses Geräusch melden.

Mein erster Betrag hier im Forum zu diesem Thema ist zu finden unter "C-hr+ Teamplayer mit Klimaanlage an leises Geräusch ca. alle 12sec".