Beiträge von rufa1
-
-
Wie üblich bei Toyota: 15.000km oder einmal im Jahr (was zuerst eintritt).
Für die 1. Inspektion wurde mir von meinem Händler ein Betrag von ca. 300,- genannt.
-
Bei mir dito. Lasse ich mittlerweile direkt zur Auslieferung machen, weil das wirklich nervt.
Kann aber nur der Händler.
-
Wegen der absonderlichen Preisvorstellungen der Winterräder beim Toyotahändler (2400,-) werde ich erstmals in meinem Autofahrerleben GJR aufziehen.
Es werden wohl die Continental AllSeason Contact 2 werden. Preis inkl. Montage beim örtlichen Reifenhändler pro Satz ca. 700,-
-
Habe sie auch schon ohne die Plastikkappen gesehen. Sehr unsprektakulär. Bin aber aus dem Alter raus, dass ich wert auf das Aussehen der Felgen lege.
Mir ist es ohnehin lieber so. Bei meinem vorherigen Corolla TS Lounge hatte ich mich nach Bordsteinkontakt nach einer neuen Felge erkundigt: 1000,- - nur die Felge.
-
Bilder kann ich leider nicht bieten.
Verwunderlich war aber, dass er mit max. 170kw laden kann, obwohl er mit 150kw angegeben ist.
War der Fall bei Akkustand 18 Prozent und nach 300km Fahrt.
Reichweite war 300km mit Akkustand 74% bei Fahrtantritt. Dann waren bei Ankunft an der Ladesäule noch 18% im Akku. Kann ich mit leben.
Fahrt ging von Bispingen nach Kamen. Wetter 15 Grad bewölkt.
-
Am meisten nervt die fehlende Filterfunktion für Ladesäulen in der Routenplanung mit dem Navi.
Ausserdem die Ladeunterbrechung beim Öffnen des Wagens wenn er abgeschlossen an der Ladesäule lädt.
Die Fußmatten sind allerdings eines solchen Autos wirklich nicht würdig. Da waren ja sogar die im Corolla besser.
Die Lichtautomatik macht manchmal seltsame Dinge, wie z.B. bei vollem Sonnenschein geht das Licht an (zumindest leuchtet das grüne Symbol im Display).
-
Ich habe meinen C-HR+ jetzt seit Ende April und den Button auch nicht. Es scheint mir aber, dass die Funktion des Buttons auch in meiner Version vorhanden ist.
Wenn man im Navi auf die Lupe "suchen" klickt erscheint im oberen Bereich eine Liste u.a. mit "Ladestationen". Wenn man da drauf klickt, hat man die gleichen Infos wie im bz4x Touring. Es scheint mir, als wenn dieser Punkt einfach als Button auf den Homescreen des Navi gewandert ist.
Sehr hilfreich sind die Infos allerdings nicht.
Hilfreich wäre eine Filterfunktion der Ladeanbieter. Die gibt es aber auch da nicht.