Beiträge von Burli

    Weil die „50“ für den Wert des Querschnitts, also Höhe, entsprechend 50% der Reifenbreite steht.
    Da kann ein Korinthenka... schon auf die Idee kommen, dass durch die Veränderung des Abrollumfangs eine falsche Geschwindigkeit angezeigt wird.

    Nach gut 5000km: Autobahn so um die 130 - 140km/h = 5,5 Liter
    Landstraße/ Stadt Mix = 4,2 Liter gem. Anzeige


    Manuelle Berechnung ergibt schon Abweichungen bis 0,5 Liter/100 km, jedoch ist das Ergebnis manchmal auch übereinstimmend mit dem Bordwert.
    Das Abschalten der Zapfpistole ist halt nicht immer identisch.


    Ich hätte nie gedacht, dass ein Benziner realistisch diese Werte erreichen kann ohne auf Fahrspaß zu verzichten.

    Der Umgang mit Sprühfolie will meiner Meinung nach gelernt sein. Vor allem sollte man es bei Raumtemperatur oder sogar etwas wärmer verarbeiten.
    Das Beschädigungen gut auszubessern sind kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegt das aber auch am Produkt.
    Man sollte halt bedenken, dass die Räder auch Steinschlag etc ausgesetzt sind, da kann das schnell unschön aussehen.
    Und ich weiß nicht ob sich dann Nässe unter die Folie ziehen kann....Sollte man vielleicht bedenken.

    Da die Oberfläche gummiartig elastisch ist, besteht kaum Gefahr durch Steinschläge. Ich musste einmal ausbessern, nachdem ich mit dem Kärcher zu nah dran war. War kein Problem die Stelle mit mehreren dünnen Schichten wieder in Ordnung zu bringen.


    Anfangs hatte ich auch ein bisschen Bammel ob ich das selbst zu einem ansehnlichen Ergebnis bringe, war aber letztendlich keine große Sache.

    Das Zeug nennt man Plasti Dip und gibt es von mehreren Herstellern. Ist aber nicht immer ganz so easy wie beschrieben. Da gibt es auch manchmal Probleme beim entfernen.

    Bei mir ließ sich das Plasti Dip ohne Mühe abziehen. Wichtig ist, nicht zu sparsam aufzutragen (steht auch so in der Beschreibung), sonst hat man beim Abziehen nur Minifetzen und kein durchgängiges Gummi.
    Wenn der Anfang gemacht ist, kann man es sogar mittels Dampfstrahler größtenteils abspritzen.
    Es gibt auch andere Hersteller, wie Foliatec, was sich nach meiner Erfahrung nicht so schön verarbeiten lässt.

    Wenn auch dieser Thread „Allwetterreifen“ heißt:
    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit einer Beschichtung, die sich PlastDip nennt.
    Beim BMW habe ich damit die Originalfelgen beschichtet in mattschwarz und mehrere Jahre als Winterfelgen benutzt.
    Vor dem Verkauf des Autos habe ich die Beschichtung entfernt ( ist wie eine dünne Gummischicht und lässt sich gut abziehen).
    Die Felgen sahen darunter aus wie neu.


    Das Zeug kostet ca. 50€ für 4 Felgen und gibt es in mehreren Farben.
    Ich habe es damals bei Amazon bestellt.
    Das Interessante ist, dass man ohne Reifen Demontage auftragen kann und sich Schäden in der Beschichtung gut ausbessern lassen.

    Also erst Navi anmachen, kurz warten bis die Position bestimmt ist und auch das Garmin ist ein Super Navi.

    So kenne ich das auch von meinen GPS Empfängern, egal ob Garmin Forerunner, Vivoactive HR oder der Apple Watch. Starten ohne gefundene Position liefert keine verwertbare Ergebnisse. Das Touch & Go ist vergleichsweise schnell beim Sat-finden.