Beiträge von multiball

Es ist ein schönes Auto, klarer Fall, Materialanmutung ist m.M nach ein Schritt zurück. Z.B diese billige Heckablage, sowas sollte es in 2026 nicht mehr geben, nervt sehr, das er keine Memory Funktion für den Fahrersitz hat (BZ4X hat es) 😡

und noch ein paar kleine Dinge, aber ansonsten sehr zufrieden, Fahrgefühl ist Super, Verbrauch ebenfalls, Beschleunigung atemberaubend.

. Konfiguration auch eingeschränkt, z.B zu wenig Farben, AWD nur schwarzes Dach, (ja seltsam andere ohne AWD wollen das gerne)

Scheinbar ist Black beautiful , ebenso bei den Felgen, naja Geschmacksache eben….

. wenn man das JBL Soundpaket möchte „muss man“ das Sonnendach mit nehmen, und umgekehrt, wer gerne das Soundpaket möchte und das Dach nicht braucht hat, hat Pech.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das Toyota bei dem Auto an einigen Stellen etwas den Rotstift angesetzt hat, und wir haben 51k bezahlt, letztendlich Ausschlaggebend war guter Preis für unseren gebrauchten, sowie 5k E Prämie, 0% Finanz mit 5k, und Anlage des Restrate mit 2,5%

Für den Preis hätte es gern etwas besser sein können, und wenn ich lese das der Subaru Uncharted besser ausgestattet ist bei niedrigeren Preis, 🤨

Als wir den CH-R+ AWD gekauft hatten, gab es den Uncharted noch nicht, sonst hätte ich vielleicht auch den genommen 🤔,

wobei der C-HR+ von vorne schöner ausschaut und das schönere Lenkrad hat, und eben Toyota dran steht 😉

Des Weiteren bin ich krampfhaft auf der Suche nach 20“ Felgen für den Sommer. Es gibt bisher definitiv keine zugelassenen 20“ Felgen für den AWD ☹️ Ich hoffe das es nächsten Frühjahr was gibt.

Mittlerweile nach 3 Monaten gibt es satte Rabatte bei Toyota, man hätte warten sollen, immer das gleiche, egal in welchem Bereich.

Aber ist nur ne Meinung von mir, dürft Ihr gerne Kommentieren oder gern Kritik äußern.

VG Frank

Hallo, ich lade unsren Lounge bis 90% auf, meint Ihr das macht nen großen Unterschied als wenn ich ihn immer nur bis 80% lade ?

Und meistens laden wir schon bei rund 30% auf, also 30-90%, aber immer Zuhause an der 22kw Wallbox mit ca 14 kw.

Wir fahren so gut wie keine längeren Strecken, überwiegend Kurzstrecke. Verbrauch liegt so zwischen 14 und 15kw laut BC.

Ein Mal voll Speed auf der Autobahn gefahren da ging er über 16kw. Der Verbrauch ist für ein 2Motoren AWD mit 343PS wirklich sehr gut.

Gerne Eure Meinung dazu….

Danke

Frank