Beiträge von Uhlenkoeper

    Moin Moin.....
    Meine Frau und ich, fahren seit 2 Monaten einen C-HR Hybrid. Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Nur eine Sache stört mich und tut auch weh. Warum hängt so knapp neben meinen Kopf dieser blöde Haltegriff? Schon öfters bin ich beim fahren mit dem Kopf gegengestoßen. Muss dazu sagen das ich 1 Meter 92 groß bin und normal schlank. Den Fahrersitz habe ich natürlich schon in der tiefsten postion. Bei meinen Zweitwagen,einen kleinen Suzuki Splash ist das überhaupt kein Thema und Platz ohne Ende neben und über dem Kopf.
    Auch gibt es an der Fahrerseite keinen Haltegriff.
    Warum hat der C-HR dort einen Haltegriff ?
    Hat einer von euch Ähnliches erlebt ?
    Finde die Kopffreiheit bei dem Auto eher enttäuschend,bei einem sonst tollen Auto.

    Moin Moin,


    Ich hatte Ende August eine Mail Anfrage wegen der Windschutzscheibe an Toyota.
    Und diese Antwort bekommen:



    " Guten Tag Herr ........,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Zunächst bitten wir um Entschuldigung, dass wir erst jetzt auf Ihr Anliegen antworten.


    Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund diverser Berichte beunruhigt sind, können aber bekräftigen, dass die benannten Schäden nur von Fahrzeugen der ersten beiden Produktionsmonate Ende 2016 bekannt sind. Ihr C-HR wurde im Februar 2017 produziert. Das von Ihnen genannte Datum 16.9.2016 beziffert den Zeitpunkt der europaweiten Typprüfung, erkennbar in allen Zulassungsbescheinigungen aller C-HR.


    Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen, und stehen Ihnen für weitere Fragen oder Wünsche gerne wieder zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH


    ............
    Kundenbetreuung