Beiträge von ase

    Hallo Leute,
    Nera hat Recht, Toyota sollte seine Kunden oder auch die langjährigen fans mit einer unglücklichen sitiuation nicht alleine lassen. Egal wie und was andere Produztenten bei solchen situationen machen, Toyota sollte wie ich sie aus der vergangenheit kenne, immerhin 30 Jahre Erfahrung mit diesen Autohersteller, ohne uns zu last zu werden diese Sache aus der Welt bringen.
    Ansonsten sollten wir einen Mahnbrief, immerhin sind wir doch eine grosse Geminde geworden, an Toyota schicken. Wenn das nicht hilft die Presse zu Hilfe bitten.


    Nebenbei erwähnt, AGC Aotomative, verantwortlich für die Scheiben ist eine tchechischer Riese und produziert für viele Marken die Scheiben.


    Verdammte Globalisierung ich vermisse made in japan.
    Gruß, ase

    Anmerken will ich noch, ich habe vorhin versucht meinen obigen Text mit diesem durch bearbeiten zu ergänzen hat wohl nicht geklappt also nochmal, ich bin davon überzeugt das diese nur Kinderkrankheiten sind und nach meiner Erfahruneng Toyota ein fäirer Partner ist und um meinen fTH zitieren zu dürfen, Toyota hat die Mängel erkannt und wird durch ein Rückrufaktion diese beheben, bezüglich der Scheiben. Ich kann nicht genug erwähnen wieviel spass mir dieses Auto bereitet, ohne das ich darauf Wertläge, ich war Wochenende in der Innenstadt in unserem schönen Hamburg und da habe ich einigen die show gestohlen, ich meine der sechstelligen Fraktion, es ist ein eyecatcher.


    Gruß, ase

    Hallo Fabi,


    ich habe mit JBL sehr gute Erfahrung in Heim HIFI und hatte bei der Vorführfahrt die JBL- Demo ausprobiert und klar ist natürlich nicht zuvergleichen mit den Material was der normalo USB- Stick zu bieten hat, aber der Vergleich mit dem Auris steht und meine Dateien sind immer mit 320 Kbit.


    Gru,ase

    Hallo Marder, der Riss bei dir ist fast identisch wie bei meinem, ich hoffe das gillt noch was der fTH gesagt hat, das Toyota den Fehler erkannt hat und bei allen nachbessern will. Durch eine Rückrufaktion. Meine Scheibe ist da, werde diese allerdings mit der 2000 Km Ölwechsel, wechseln lassen.
    Zum Thema JBL, auch da hoffe ich das der Sound sich durch einen firmware update deutlich bessert denn zum vergleich mit meinem Auris1 executive sound ist diese Grottenschlecht. Höhen fehlen der sound klebt unten überhaupt keine räumlichkeit, die instrumente in den stücken klingen blächern.


    Gruß,ase

    Hallo Hacke, danke für die Meldung, auch ich nutze die höhere bitrate für meine Audio Dateien und wie erwähnt im Auris klang alles viel runder,voller, und wie bei hochwertigen Musikgeräte räumlich. Es hat spass gemacht im Auto Musik zu geniessen.
    Vielleicht ist es auch ein softwareproblem, ich werde bei der 2000Km Ölwechsel dieses zu Sprache bringen. Ich habe meinen CHR vergangenen Freitag bekommen (jetzt 300Km auf dem Tacho), tolles Auto, bin begeistert. CHR HSD Lounge mit besagten JBL, LED ... .


    Gruß, ase

    Hallo, ich habe das JBL Soundsystem im Auto bestellt, der Grund für das System war der Klang vom JBL Demo. Nun habe ich über USB
    Musik gehört und habe leider festgestell es klingt schlecht. Ich habe versucht durch die Klangeinstellung zu optimieren, leider ohne Erfolg.
    Es gibt auch keine Bedienungsanleitung dazu, zumindest ich habe keins gefunden. Der Klang in meinem Auris1 2.0 D4D Executive klang richtig gut. Ich habe an diese nachträglich einen USB Audio player einbauen lassen. Der Klang war richtig Gut!.
    Ich habe hier einiges gelesen und ich will auch nicht wie ein Oberlehrer Klingen. Gute systeme klingen gut und zwar unter jede Bedingungen
    und musikalische ausrichtungen.
    Zum Thema High End, man nehme zum beispiel aus einer Produktionsserie 1000 Kondensatoren, und sortiert die Kondensatoren aus, die zwar nach spezifikation im Tolleranzberreich liegen aber nicht den absoluten Messwert erreichen. Die Handvoll Kondensatoren die den absoluten Wert erreichen werden dann verbaut, diese auswahl ist Kostspielig und wird als High End bezeichnet. Meist gutbetuchte Konsumenten sind dann bereit ein mehrfaches für diese Geräte zu zahlen. Manchmal ist der Klang auch richtig Gut.
    Gruß
    ase

    vielen herzlichen dank v188002, ich bin seit langem schwarzleser, habe mich heute hier angemeldet, lauter nette mitgesellen.
    Ich wünsche auch allen eine allzeit gute und Unfallfreie Fahrt.


    Gruß
    ase

    Hallo, ich bin neu hier,
    wir haben gestern unseren in Hamburg übernommen, hatten es in April bestellt, Lounge, Marlingrau, LED, JBL... .
    Leider auch bei diesem ein Riss in der Scheibe. Der FTH hat sich dafür entschuldigt, eigentlich kann er nichts dafür, und mir die Information gegeben das es wohl bald eine Rückrufaktion geben wird und bei allen c- hr die Frontscheibe ausgetauscht werden soll. Wenn es eine Materialschwäche ist und diese erkannt wurde habe ich nichts zu fürchten. Ich bin mit dem HYBRIDEN c.a. 150 KM unterwegs gewesen, tolles Auto, macht spass.


    Gruß
    ase