Beiträge von lukey78

    Ok, das macht Sinn.


    Allerdings wäre es ja irgendwie blödsinnig, wenn das System NUR bei Fussgängern funktioniert und nicht bei Autos oder anderen Objekten.
    Im ADAC-Test hat es ja auch mit dem Auto-Dummy funktioniert.


    Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass ich nicht schnell genug war, ich habe die 30 km/h wohl nicht überschritten, als ich den Karton (der übrigens sehr gross war) umgenietet habe.

    Hi zusammen,


    ich habe vor kurzem einen Test gemacht: Grossen Karton auf Strasse gestellt und mit dem C-HR direkt drauf zu gefahren.


    Ich war nicht so schnell (ca. 30 km/h).
    Ergebnis: Der C-HR hat den Karton rücksichtslos gerammt. Er hat nicht gepiepst und nicht gebremst.


    Im normalen Strassenverkehr hat das System schon reagiert, zumindest bis zum "BREMSEN" im Display, sogar mit rotem Hintergrund. Die Notbremsfunktion habe ich zum Glück noch nicht gebraucht.


    Hat jemand Infos, wie das System funktioniert? Evtl. erst ab einer bestimmten Mindestgeschwindigkeit?


    Im ADAC-Crashtest-Bericht steht drin:

    • Der automatische Notbremsassistent arbeitet ab 10 km/h bis 80 km/h und vermeidet Auffahrunfälle auf stehende Fahrzeuge aus bis zu 50 km/h, auf langsam vorausfahrende Fahrzeuge aus bis zu 70 km/h (2,7 Pkt.).


    D.h. danach hätte er beim Karton anhalten müssen.



    Danke!
    Jens

    Hallo miteinander,


    wie verhält sich das Einparksystem?
    Der Wagen beschleunigt ja recht schnell und ich habe das Gefühl, der würde beim Einparken NICHT bremsen und den Hintermann rammen.
    Bisher bin ich da sehr vorsichtig unterwegs gewesen und habe entsprechend gebremst.


    Hier im Forum habe ich schon verschiedene Aussagen gelesen. In der Anleitung stehts nicht explizit drin.


    Hats schon jemand bis zum "Ende" ausprobiert? :)


    Viele Grüsse,
    Jens