Beiträge von Harlekin

    Hallo,


    zum Thema Einfahren streiten sich ja die Geister, genau so, wie mit dem Einfahrölwechsel.


    Im Handbuch steht für die ersten 1600 km:
    - Fahren Sie nicht mit extrem hohen Geschwindigkeiten.
    - Vermeiden Sie plötzliches Beschleunigen.
    - Fahren Sie nicht längere Zeit mit konstanter Geschwindigkeit.


    Mit sanftem Gasfuß lässt sich sehr gut bestimmen, wie weit die Nadel im Kombiinstrument ausschlägt.
    Nach dem ECO-Bereich kommt ja der Power-Bereich. Dieser ist mit einem Strich in der Mitte unterteilt.


    Nach welchem Kilometerstand habt ihr in den Power-Bereich hinein drehen lassen?
    Nach welchem Kilometerstand bis zur Hälfte des Power-Bereichs?
    Nach welchem Kilometerstand habt ihr bis zum Anschlag drehen lassen und für wie lange?
    Wann habt ihr die erreichbare Höchstgeschwindigkeit getestet?


    Oder ist das alles Quatsch und man kann von Anfang an immer mal wieder kurzzeitig (15 Sek.? 30 Sek? ???) bis Anschlag drehen?



    Beste Grüße
    Harlekin

    Sicher, dass man dadurch das Produktionsdatum herausfinden kann? Ich habe da meine Zweifel.
    Wenn man nicht nach FIN sucht, sondern nach Modell, warum ist dann in der Auswahl nicht auch schon 2018 gelistet?


    Ich denke, das Jahr bedeutet z.B. Modellreihe von Monat/Jahr bis ...


    Wenn ich mein Modell ohne FIN eingebe, also nach Modell suche, dann kommt "Year" 2017 und "From" 10/2016 -:


    ToyoDIY.PNG


    Wenn ich meine Frame Nummer eingebe, dann kommt als "Production Date" 10/2016.
    Frame.PNG


    Gebe ich meine FIN ein, dann kommt übrigens 03/2017.


    Das passt nicht zusammen. Deshalb vermute ich, dass "Production Date" bedeutet, ab wann diese Version generell produziert wurde.


    Weiß jemand, wie genau man die FIN entschlüsselt? Welche Stelle steht für was?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Ich habe micht heute von blautacho über E-Mail beraten lassen und bekomme ein Set für den Innenraum individuell zusammen gestellt und zugeschickt.
    Sieht so aus:


    2x MaXtron Hauptbeleuchtung vorne (4,99?/Stk.)
    1x MaXtron Fondbeleuchtung (4,99?/Stk.)
    1x MaXlume Kofferraumbeleuchtung (MaXlume 4,99?/Stk.)

    Jetzt frage ich auch noch mal: welche Produkte sind das genau? Könntest du mir vielleicht die Links aus der E-Mail zuschicken?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo @Newfarmer ,
    das Netz und die Clipse habe ich bei Mercedes gekauft, Preis für alles zusammen lag bei knapp 33 €. Wenn Du die Teilenummern zum Bestellen haben möchtest, würde ich Sie Dir bei Bedarf mitteilen.
    Gebrauchtes Netz mit Clips habe ich auch bei eBay gesehen, hier der Link: Mercedes Benz Gepacknetz Fussraum Beifahrerfussraum schwarz C Klasse A2088140007 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    VG

    Hallo kokolo,


    könntest du mir bitte die Mercedes Teilenummern nennen (Netz und Clipse)?


    Beste Grüße
    Harlekin

    Hallo,


    ein vielleicht komischer Thread und eine komische Frage, ich weiß.
    Wie sind eure vorderen Kennzeichenhalter befestigt?


    Mein Händler befestigt diese immer so, dass sie bündig mit der unteren Kante der Halteplatte sind und oben überstehen.
    Er sagt, dass ist besser so, weil es zuweilen durch die Kennzeichen zu Problemen mit den vorderen Sensoren kam, wenn der Kennzeichenhalter zentriert auf der Befestigungsplatte ausgerichtet oder oben bündig zur Halteplatte angebracht ist, also nach unten überstehend montiert ist.


    Jetz habe ich schon Bilder gesehen, auf denen der Kennzeichenhalter oben bündig zur Befestigungsplatte montiert ist, also unten übersteht.


    Mittig zentriert oder oben bündig würde mir besser gefallen.
    Ein echtes Luxuxproblem,ich weiß...


    Beste Grüße
    Harlekin

    Das sehe ich inzwischen ebenso. Ist ein kleiner Schönheitsfehler, der allerdings verschwindet, wenn man leicht daneben auf den Sitz drückt.
    Es gibt so viele Dinge, an die man sich bei diesem Fahrzeug erfreuen kann.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Ich habe in meinem "noch" Audi A2 eine Bosch Zweiklanghupe von Anfang an verbaut und bin immer zum TÜV zur HU gegangen und jedes Mal wurde die Hupe getestet und nicht bemängelt. Die hat allerdings auch eine StVO-Zulassung. Etwas anderes käme für mich auch nicht infrage. Ich möchte ja nicht, dass ein Passant einen Herzstillstand bekommt. Allerdings möchte ich auch kein Gequäke, wenn ich hupe.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Bis jetzt hatte keines meiner Autos so einen Gurtpiepser und auch keine akustische Kontrolle. Und ich schnalle mich immer zuerst an, bevor ich den Wagen starte. Das ist bei mir ein Automatismus. Muss denn heute auf alles hingewiesen werden? Muss einem die Fähigkeit, selbstständig zu denken und Entscheidungen zu treffen immer und überall abgenommen werden? Aber jetzt wird es off topic...


    Beste Grüße
    Harlekin