Beiträge von Miss Sophie

    "Jens" hat in Beitrag 39 ein Foto einer Toyota Meldung gepostet. Da ist der Fehler mit dem Sensor und Schnee und so erläutert.
    Ich habe das abfotografiert und einem Mitarbeiter der Werkstatt präsentiert....DANN konnten die plötzlich was machen...:-(

    Im Dezember trat der Fehler/die Meldung bei starkem Schneefall auch an meinem Auto auf.
    Am Montag das Update bekommen, aber nur, weil ich hier im Forum die Toyotameldung gesehen habe und der Nochwerkstatt präsentiert habe. X(
    Weiß nicht mehr, wer die Meldung gepostet hat, aber DANKE! :) :thumbup: (Gerade geschaut: Jens hat's gepostet).


    Beim gestrigen Schneefall gab es kein "Gemotze" seitens des Systems.

    So, gerade den Bericht gesehen.
    Tja, also einen neutraleren Bericht als diesen habe ich noch niemals nie gesehen. <X
    Bin auch verwundert über die angeblichen Werbeversprechen von Toyota, auch davon kannte ich gar keines. Wo war ich, als die veröffentlicht wurden? ?(
    Gut, dass zumindest die Tuningprofis das Auto gut fanden. Das erleichtert mich doch sehr...


    Also was haben wir da nur gekauft? Wie kann ich je mit dieser Entscheidung leben???
    Gibt es bereits eine Selbsthilfegruppe?


    Fragen über Fragen.

    Zum Thema Scheibenwischer kann ich nun auch was mitteilen. Der linke Scheibenwischer gab ein -ich nenn es mal knarzen- von sich. Die ganze Zeit, sehr nervig. Von Anfang an. Beim Winterreifen Termin in der Werkstatt habe ich dieses Geräusch erwähnt. Da konnte das Geräusch angeblich nicht "konstruiert" werden. Der Mechaniker ging von quietschenden Wischergummi aus. Ich nicht, aber was weiß Frau schon.
    Erneuter Termin, Scheibe wurde bewässert. Siehe da. Es knarzte und was war es? Eine lockere Schraube am linken Wischerarm, vermutlich werkseitig schon.
    Nu is alles gut. Seitdem kein Knarzen mehr.

    Hallo HorstPVI,


    die" PCS Fehlfunktion" hatte meine blaue Elise am Samstag. War zufällig in der Nähe des Händlers. Ich sollte eine Weile mit Heizung auf Frontscheibe gestellt fahren.
    Die Meldung war dann irgendwann verschwunden und ist trotz neuem Schneefall -noch- nicht wieder aufgetaucht.


    Die Sensoren sind wohl sehr sensibel...wurde gesagt.

    Ich habe vier Tage nachdem ich meine "blaue Elise" bekommen haben, den Dogstyler Backseat gekauft. Ich brauche den Kofferraum berufsbedingt und habe mir vorher auch lange den Kopf zerbrochen, wie ich unsere Colliedame transportiere.
    Beim vorherigen Fahrzeug war der Kofferraum sehr groß und ich habe durch ein Trenngitter Hund und Berufzubehör hinten transportieren können. Das geht nicht im C-HR.


    Ich denke, es muss ohnehin jeder für sich selber ausmachen, wo und wie er seinen Hund transportieren möchte. Für unseren Hund ist dies die richtige Lösung. Unsere Hündin fühlt sich sehr wohl in dem Sitz und das hat etwas zu bedeuten. Sie mag Autofahren nicht sonderlich. Der Backseat ist bei mir dauerhaft im Auto. Ja, es ist aufwendiger, als eben den Kofferraum zu öffnen und Hund reinhüpfen zu lassen, aber wie gesagt, es muss für jeden individuell abgestimmt sein. Hund bekommt Geschirr um, springt mittlerweile in den Backseat rein und wird dort angeschnallt.


    Der Backseat geht über zwei Sitzplätze. Das heißt eine Person kann sich trotzdem noch auf die Rückbank setzen und anschnallen. :)