Beiträge von de1ut720

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Art Schlüsseltasche für den Smart-Key.
    Leider habe ich im Moment noch keine Ahnung, wie der aussieht, bzw. welche Maße er hat.
    Würde mich über ein Foto freuen :thumbsup: Die ungefähren Abmessungen dazu wären top .


    Ich fahre parallel noch BMW und Mini. Die müssen nur alle zwei Jahre oder alle 30.000km und das kostet dann halt 500€. So muss ich zweimal im Jahr für 250€ und bin dann gleich teuer. Das ist schon sehr krass...

    Das kann ich so nicht bestätigen. Der M135i, den ich jetzt 4,5 Jahre fuhr und gegen den CHR getauscht habe, hat mich bei der ersten Inspektion (wohlgemerkt nach 2Jahren) genau 292,90 gekostet. Auch wir haben als Zweitwagen noch einen Mini One und der hat mich alle 2 Jahre schon eher "unangenehm" überrascht bei den Inspektionskosten. Allerdings hat dann der BMW beim 2. Mal (also nach 4 Jahren) neue Zündkerzen erhalten (KM-Stand 23000) und da kostete es dann schon mal 788,38 (sind halt sechs von den Guten) ;(

    Ich habe gerade mal das Chat-Tool auf der Toyota-Homepage ausprobiert:


    | 14.09.2017 13:27:59 | Ich: Hallo,
    ich habe einen C-HR (Hybrid) gekauft, der aber noch auf seine Anmeldung wartet.
    In diversen Internet-Foren zu diesem Fahrzeug findet man signifikant viele Beiträge, in denen Betroffene über Spannungsrisse in der WIndschutzscheibe berichten. Diese wurden zum Teil bereits mehrfach getauscht und es gibt, aus meiner SIcht, keinen Hinweis darauf, das Toyota das Problem inzwischen "an der Wurzel" gelöst hat. Können Sie hier eventuell "Entwarnung" geben ?


    Vielen Dank
    Ich
    | 14.09.2017 13:28:30 | Kundenservice: Guten Tag Herr X, mein Name ist Kundenservice.
    | 14.09.2017 13:29:38 | Kundenservice: Da kann ich in der Tat Entwarnung geben. Die Produktion wurde zwischenzeitlich umgestellt, sodass es bei den neu ausgelieferten Fahrzeugen nun nicht mehr zu diesen Rissen kommt.
    | 14.09.2017 13:30:24 | Ich: Das klingt ja gut ;) Kann man das irgendwie an der Scheibe erkennen, ob es sich um eine "Neue" handelt ?
    | 14.09.2017 13:31:29 | Kundenservice: Ich glaube nicht. Aber ich frage gerade mal die zuständigen Kollegen, ob man sagen kann ab welchem Zeitpunkt ca. die neuen Scheiben verbaut wurden.
    | 14.09.2017 13:31:41 | Ich: Prima, vielen Dank ;)
    | 14.09.2017 13:33:24 | Kundenservice: Die Kollegen sagten mir gerade, dass seit Juni bereits die neuen Scheiben verbaut wedren.



    *) Ich habe den Namen der Dame durch "Kundenservice" ersetzt ;)

    Ich wollte die Garantieverlängerung für meinen Hybrid machen...
    Der Händler kam auf 201€, laut Internet sollte es aber nur 180€ für den Hybrid kosten.
    Heute kam die Rückmeldung vom Händler das der Preis bei 201€ bleibt und die 180€ laut Toyota ein Missverständnis sind.
    Zu den Details des Missverständnises kann ich aber nichts genaues sagen.

    Hmm, schon komisch. Im Verkaufsraum meines FTH stand ein Aufsteller, auf dem ebenfalls 180,- genannt waren, wenn man noch bis zum Ende des Jahres abschließt (oder war es innerhalb des ersten Jahres ?). Auch mein Verkäufer hat diesen Preis bestätigt, zu dem ich auch (hoffentlich) am Tag der Abholung, abschließen werde.

    Du Glücklicher ;) Viel Spaß und gute Fahrt ...


    Wie heisst es so schön: "Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ..." ;)

    ... wir haben da auch noch so einen neuen Flughafen ... ;)


    Bei Bevollmächtigung oder Vertretung, auch von Unternehmen oder Vereinen: Vollmacht und Ausweis-Dokument
    Falls Sie nicht persönlich vorbeikommen:
    • schriftliche Vollmacht
    • Ausweis-Dokument der Person, die Sie vertritt,
    • Ihr Ausweis-Dokument (außer bei notarieller Vollmacht)
    Das gilt auch bei Unternehmen und Vereinen, wenn sich die Vertretungsberechtigung nicht aus der Gewerbe-Anmeldung oder einem Register-Auszug ergibt.

    Was genau notieren die sich denn bei Terminvereinbarung? Man könnte doch schon einen Termin holen wenn man in etwa weiß wann das Fahrzeug geliefert wird.
    Oder wollen die gleich die Fahrgestellnummer etc.?

    Wenn Du die Anmeldung selbst in die Hand nehmen willst, könnte man das schon machen. Ein Anmeldedienst des FTH wird sich darauf sicher nicht einlassen (auch musste ich gestern bereits meinen PA abgeben, den ich nun 3 Wochen los bin).
    Allerdings muß das Fahrzeug auf denjenigen angemeldet werden, der den Termin macht, d.h. Blankotermine "auf Vorrat" gehen somit nicht ... ;)

    15 Tage warten das gibst doch nicht ;( bei uns 1-2 Tage vorher online Termin vereinbaren
    und nach 15 Minuten ist der Drops gelutscht. :thumbsup:

    Das ist in Berlin bereits seit langer Zeit Standard. Früher konnte man einfach hinfahren, sich ein paar Stunden Zeit nehmen, und fertig war der Salat. Online-Reservierung wurde inzwischen wieder eingestellt (wobei man da auch bis zu 6 Wochen warten mußte) und auf Telefonische Reservierung umgestellt. Wenn ich dort aktuell privat anrufe, bekomme ich einen Termin in +4 Wochen (Wohlgemerkt gibt es ZWEI Anmeldestellen in Berlin) X(


    Wen es interessiert ...