Beiträge von andi2

    Seid dem ich in KW 50 den Letzten Service besuch beim Händler hatte, das Auto 3 Tage beim Händler verbracht hat, ist ruhe.
    Die GPS Antenne sitzt über der Tachoabdeckung mit einem Abschirmpad unter der Antenne gegen Störsignale von unten. An der Stelle gibt es auch keine Störung von Lautsprecher Magnetfelder oder der Elektronik hinterm Rückspiegel (Kamera / Sensoren und co.)
    Wir haben seid dem immer GPS Empfang und nicht einmal wieder das GPS Signal verloren. Wir brauchen auch nicht mehr warten vor dem losfahren. Einsteigen anmachen losfahren, der Beifahrer kann das Navi einrichten während der Fahrt. Wir warten auch nicht bis das Hybrid Logo weg ist. Das GPS Signal ist sofort da.


    Zu Guter Letzt, wir haben für die Lösung bis es Funktionierte auch nur 5 Monate und ca 8 Besuche beim Händler gebraucht. Als Trost hat die Inspektion fast nix gekostet, dieses war aber ein entgegenkommen vom Autohaus.


    Auto ist vom 12/2016

    Hallo,


    auch wir hatten ein Piepen sporadisch während der fahrt oder beim Bremsen. Da wir das Auto als es dem Händler gehörte, bereits 14 Tage gefahren sind und dort keine Probleme hatten, kahmen wir auf des Problems Lösung. Es war der vibrierende Nummernschildhalter mit der Werbung des Händlers, der nach Ummeldung montiert wurde. Nachdem das Nummernschild direkt vorne angebracht war ohne den Werbehalter, hatten wir keinerlei Probleme mehr.

    Hallo,


    das Touch & Go Plus ist mit Sprachsteuerung. Laut meinem Händler gibt es sonst keine Unterschiede.
    Die Sygic app läuft ohne jeglicher weiterer Programme bei uns. Haben aber nur die 7 Tage Demo auf dem Samsung S8 getestet.

    Nochmal ein update:
    2 x Antenne versetzt
    1 x Software update und zahlreiche Positionen der Antenne probiert
    1 x Navi / Kabelsatz / Antenne getauscht


    Heute ein Anruf vom Händler erhalten. Er ist gestern 20KM gefahren, nur die ersten 300 Meter hatte er einen Position, danach 19 KM nicht mehr. Heute wollte er ein Video für Toyota machen und alles geht. Position nicht einmal verloren. Keiner weis weiter. Toyota kann nichts machen wenn sie keinen Fehler haben...... Mein Händler gibt alles. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Wir haben übrigens das Normale Touch & GO 2. Nicht das Plus.


    Haben jetzt mal die Sygic app probiert, leider gibt die keinen Ton aus.

    Mein Stand Aktuel:
    2 x Naviantenne versetzt
    1 x Softwareupdate
    1 x Navi Kabelsatz und GPS antenne getauscht. Im selben besuch zahlreiche GPS Positionen ausprobiert. Problem schien gelöst.


    Heute leider kein GPS Signal. Das Auto fuhr mindestens 10 meter bis irgendwo neben der Spur.


    Mein Händler ist dran und macht alles was in seine Möglichkeiten hergibt. Wir warten uns sind gespannt was folgt.

    Bei uns wurde die GPS Antenne auch 2 mal versetzt. Jetzt gibt es ein Software update nächsten Mittwoch.


    Wir erwarten da keine Besserung. Auf die aussage, das wir vorm versetzen der GPS Antenne wesentlich weniger Ausfall hatten, bekamen wir die Antwort: Das ist laut letzter Rückrufaktion die vorgegebene Position von Toyota........

    Wir warten bis eine Position vorhanden ist. Dann das Navi einstellen und losfahren. Mitten in der Fahrt, das kann nach 5km oder 50 KM sein, verliert das Navi die Position. Und findet diese leider nicht immer wieder. Manchmal dauert es 2-15 min. Manchmal klapt es garnicht.

    Hallo,


    ich war bereits 2 x beim Händler und dieser hat die GPS Antenne 2 mal an andere Orte unter dem Amaturenbrett verlegt. Leider keine besserung. Bei uns reist wärend der fahrt das GPS Signal ab.


    Der Händler meinte, es gibt eine Anweiseung aus rückrufaktion bei Problemen von Toyota, die GPS Antenne an die jetzige Position zu verlegen und das Problem wäre gelöst. Bei uns leider nicht.


    Der Händler ist Informiert. Mal schauen was sich jetzt noch tut.


    Hier mal ein Beispeilviedeo
    https://www.youtube.com/watch?v=49O6xRfQHoQ