Beiträge von Kolori

    Für die Corolla Besitzer scheint sich was zu bewegen. Hier ein Zitat von einem Toyota-Corolla Forumsmitglied:


    Zitat aus der Modellumstellungsmitteilung von T an seine Händler:


    " Eine gute Nachricht gibt es auch für Kunden die einen Corolla ohne Apple Carplay / Android
    Auto gekauft haben. Für diese Kunden wird es die Möglichkeit geben, die Funktion per
    Software-Update nachzurüsten. Die Möglichkeit der Nachrüstung wird ab dem 2. Quartal
    2020 bestehen, ¸über genaue Details werden wir Sie rechtzeitig informieren. "


    toyota-corolla-forum


    Gilt angeblichfür für alle Corollas. Hoffe dies gilt auch für C-HR!

    Also,ich kann dazu auch ein Liedchen singen.


    Was ich bemerkt habe:


    Das Piepsen mit der Displayanzeige der vorderen Parksensoren habe ich schon länger.


    • Es piepst sobald die Sonne länger und greller auf das Auto / Sensoren scheint.
    • Es piepst beim Regen. Je mehr Regen, mehr piepst es.

    Ich war 2x beim FTH. Zuerst schaute man mich an und erklärte dass es nicht sein kann das die Sonne dies auslöst?! Die Sensoren wurden mit augen und kurzem Test überprüft und für gut erklärt.


    Das zweite Mal hat man mir das Kennzeichen nach oben versetzt, was von Anfang an quatsch ist. Es piepst ja nicht bei Bewölktem Wetter! In der Tiefgarage auch nicht.


    Das Auto habe ich schon länger. Es hat nicht immer "grundlos" gepiepst. Es piepst vielleicht das letzte Jahr, und es wird schlimmer.


    Ich muss mal wieder zum FTH und berichte wieder.

    Die Infotainment Systeme werden nicht ab Werk geliefert. Auf dem EU Markt gibt es zwei-drei verschiedene Ausführungen so viel ich es mitbekommen habe und diese können auch separat gekauft/nachgerüstet werden.
    Ich hätte mich nicht gewundert sollten die 2019/20+ Ausführungen des C-HR das neue Infotainment System haben. USA bekommt es ggf. zuerst, aber ich denke nicht, dass Toyota ein Halt vor EU macht. Man muss ja konkurrenzfähig bleiben. Sollte die Verkabelung nicht drastisch anders sein (was ich nicht annehme, schon wegen Designkosten und dem Verdienst am Aftermarket), wäre das Nachrüsten auf das CarPlay System eine Option für die sein, die es interessant finden.

    Hallo beisammen,


    ich komme gleich auf den Punkt; die standardmäßig eingebauten Halogenscheinwerfer finde ich viel zu dunkel, vor allem die Kombination Nacht+Regen – da sehe ich nichts. Habe immer das Gefühl das 80% anderer Autos die ich überhole oder die mich überholen viel bessere Sicht haben, durch mehr Licht. Es fühlt sich an als wären die Scheinwerfer gedimmt.
    Vor dem C-HR fuhr ich einen Citroén C3 mit Standard H7 und die Sicht war viel besser. Da wunder ich mich das Halogen (angeblich HIR2) schlechter sein als H7?!
    Geht es euch auch so, oder stimmt bei meinem C-HR was nicht?
    Geht das wechseln der Lampen leicht?
    Kann ich diese Lampen auch einsetzen (siehe Link)?


    BREAKER UNLIMITED Halogen Scheinwerferlampe 64211NBU HCB Duobox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Vielen lieben Dank für eigene Erfahrung und Feedback!

    Was heißt denn genau "geht nicht hoch" in den normalen Bereich sollten das heißt Betriebstemperatur Sie schon kommen.

    Klar, es bleibt halt im normalen Bereich, siehe Bild. [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/iKem8GB.png]
    Ich dachte nur das Feedback von euch zu erhalten, wie es so bei euch ist, bevor ich zum FTH renne.


    Auf jeden Fall, danke für die Info!

    Hallo liebe Forum Mitglieder. Wie aus dem Titel ersichtlich, läuft der Motor Kühler-Lüfter seit letzten paar Tagen oft und gefühlt unnötig. Vorher war das nicht so, oder ich habe es nicht bemerkt. Bei diesen schon kühleren Temperaturen finde ich dies schon seltsam. Die Motor Temperatur geht nie hoch und die Fahrten waren circa 30-60-minütige Stadtfahrten, mit Ampeln aber kein stau.


    Hat es jemand auch schon gehabt?
    Ist das normal beim CHR AWD oder steckt unter Umständen doch mehr dahinter?


    Vielen Dank fürs Feedback! :)