Beiträge von BlackBeauty

    Wenn ich in der App ein Reiseziel eingebe, kommt und dann auf übermitteln klicke kommt die Meldung "herzlichen Glückwunsch".


    Wie kommt das Ziel nun ins Auto???
    Hat mir jemand einen Tip.
    Mein Smartphone ist mit Bluetooth-Hotspot angemeldet und auch die Blitzet und Echtzeitstauwarnungen werden angezeigt.
    Wie komme ich im Auto an das Reiseziel?



    Grüße
    BlackBeauty
    Wolfgang

    Ich war am Samstag beim FTH um meine beiden Laserligts in den Spiegeln zu tauschen.
    Hat super funktioniert.
    Er hat auch gleich meine leicht wackelnde (verschiebbare) Antenne geprüft.


    Am Dachhimmel die hinteren 3 Clipse ziehen und den Dachhimmel leicht eine handbreit nach unten ziehen.
    Dann kann mit Gabelschüssel die Mutter angezogen werden.
    War total fest und trotzdem kann die Haifischflosse leicht nach links und rechts verschoben werden.
    Die sichtbare Flosse ist nämlich nur eine Abdeckung die draufgeklipst ist, die Antenne selbst unter der Abdeckung hat noch eine separate Dichtung.
    Kann also nichts passieren, war auch total trocken und ohne Wasserflecken o.ä. obwohl diesen Winter ja manchmal viel Schnee drauf lag und auch weggetaut ist.


    Grüße
    BlackBeauty
    Wolfgang

    Hallo Hacke,


    Rausdrehen????
    Das sind viereckige Teile ca. 40 mm lang und ca. 15x15 mm im Querschnitt (sieht man von unten im Spiegelgehäuse) mit einem Steckeranschluss und das Kabel für diesen Anschluss ist im Spiegelgehäuse hinter dem Spiegelglas.
    Wie kann man da was rausdrehen?
    Eigentlich auch egal, hauptsache es sieht wieder schön aus und ging auf Garantie.

    Am Freitag war es auch bei meinem soweit:
    Beide Laserlichter in den beiden Spiegeln austauschen lassen.
    Mein FTH hatte das super drauf.
    Beide Seiten innerhalb 10 Minuten gewechselt, ich konnte zuschauen.
    Mit Heißluftfön das Spiegelglas angewärmt, damit die spröden Clipse nicht brechen.
    Spiegelglas rausgezogen (ist nicht geklebt sondern geclipst)
    Laserlichtteil ausgesteckt und nach unten rausgezogen.
    Neues Teil eingesteckt und wieder nach oben eingeclipst.
    Speigelglas wieder angeclipst.


    Garantiebogen unterschrieben, Tässchen Kaffee mit dem Verkäufer getrunken und den neuen RAV angeschaut.


    Würde ich mir das nächste Mal selber zutrauen.



    BlackBeauty
    Wolfgang

    Hallo Optimismus,


    da hast du sicherlich recht, die fehlenden Dinge, die du beschreibst wären nett.
    Autos, die diese Dinge haben, gibt es von "Deutschen Premiumhersteller" (so nennen sie sich zumindest)
    Diese Autos kosten aber mal locker 5000.- bis 10.000.- Euronen mehr.
    Ist es mir das wert? Nein.
    Muss jeder für sich entscheiden.
    Wenn ich unsere Aussendienstkisten (3er aus Bayern) ansehe und was mit denen immer wieder Ärger vorherrscht, NEIN DANKE.


    Da mach ich doch gerne ein paar Abstriche in punkto nicht alles drin, aber ich habe ein schönes Auto, das mir top gefällt.


    Grüße
    Black Beauty
    Wolfgang