Beiträge von Konstantin

    Sorry und Entschuldigung Natürlich heißt er Burmester (Korrekturprogramm) Ich schätze ihn sehr, habe selbst privat eine Stromreinigungsanlage von ihm. Habe zuletzt bei der High End in München seine Systeme auch im Porsche gehört. Er hat einen großen Beitrag für die Deutsche Hifiszene geleistet. Doch er war Gitarrist. Ich kenne kein bedeutendes Tonstudio, wo Burmester Lautsprecher laufen. Bei den großen Studios sind es häufig die jetzt B&W 800, eine hervorragender Lautsprecher. Nun es würde zu weit führen, das jetzt zu vertiefen. Aber was nützt mir die schönste Elektronik, auch bei Burmester, wenn der Lautsprecher dann nicht kann, was er können muß? Und Burmester klingt wunderbar sachlich, ehrlich, aber für mich völlig emotionslos. So muss jeder wissen, was er will. Musik darf für mich nie emotionslos sein. Konstantin

    Die Antwort ist ganz einfach. Die Files sind speziell Tontechniker sich gefertigt, Anhebung der Bässe, Absenkung der Mitten und hin und wieder Anhebung der Höhen. Das alles klingt im ersten Augenblick bombastisch, man sitzt aber in einem Konzertsaal, den es nicht gibt und der Sound ist typisch JBL basslastig und Horninduziert. Auch wenn die Quellen alle nur MP3 Qualität besitzen, insbesondere USB, so ist das gehörte bei gutem Quellenmaterial immer noch gut. Ich habe auch einen RAV Hybrid und da ist die Qualität im Vergleich zu C-HR suboptimal. Digital heißt nicht immer die gleiche Qualität. Mikrophone, Aufstellung, Studio oder Konzertraum etc. erzeugen völlig unterschiedliche Klangbilder. Und JBL hat einen eigenen Sound der so oder so amerikanisch ist. Klipsch und JBL sind die bedeutendsten amerikanischen Lautsprecherproduzenten und klingen auch amerikanisch. Ich ziehe aber eine JBL einem Burmeister vor, der deutsche Klang ist häufig scharf, digital und nicht rund und warm, wie der amerikanische. Gruss Konstantin Tontechniker

    Als Musiker und Tontechniker stören mich unnötige Geräusche. Bei einem Landcruiser hatte ich einmal eine Krachquelle vorne rechts im Armaturenbrett. Toyota Schweiz fand es nicht. Ich ging dann mit dem Stethoskop ran an die Sache und fand die Reibfläche im Kabelbaum. Bei meinem CHR rumpelt irgendend etwas hinten bei wirklich schlechten Strassen. Habe hinten alles draussen gehabt, Sicherheitsgurte abgeklopft, Schlosshalterung gefettet mit dickem Maschinenfett, alte Geräuschursache beim Landcruiser Tür hinten, mit Fett hört es beim Landcruiser sofort auf. was ich noch nicht kontrolliert habe ist der Subwoofer, doch der wirkt stabil. Wenn man im Kofferraum sitzt ist das Geräusch diffuser, beim Fahren vorne kommt es hinten eher rechts, alle Lampen sind stabil, Abeckhaube habe ich entfern. Diese hatte ich bereits mit Filzen entgeräuscht. Hat jemand eine Idee, Stoßdämpfer sind es auch nicht? Herzlichen Dank Konstantin