Beiträge von SADOX

    Hi Buschi,


    wir hatten eine Menge Überlegungen bzgl. eines neuen Fahrzeuges. Frau Kombi und ich Kleinwagen, Frau Kleinwagen ich Kombi usw usw.
    Da ich aber viel Kilometer fahre, fiel ein Kleinwagen bei mir aus (fühlt sich auf der AB einfach sicherer an). Der Avensis hat mir nie so gefallen.
    Ich wollte dann mindestens einen Wagen in der Golf Klasse. Preislich war dann der Insignia einfach sehr interessant. Dann hätten wir zwar 2 Kombis, aber egal :P
    Dann hab ich aber den CHR gesehen und mich verliebt.
    Aktuell hat sich aber die familiäre Situation geändert, und in naher Zukunft wird der Platz im CHR (und selbst im Kombi der Frau) nicht ausreichen. :D


    jetzt muss was ganz anderes her :thumbup:


    Grüsse

    So, mal eine kurze Zwischeninfo.
    Der Autokauf ist erst mal auf das Frühjahr verschoben worden. Meine Frau hat sich den CHR angeschaut und fand ihn erst mal auch super.
    Dann meinte der Verkäufer bzgl. Anhängelast und Allrad, wir könnten ja auch einen RAV4 Hybrid nehmen.


    Er ist optisch ganz ok finde ich aber lange nicht so (Entschuldigung) "GEIL" wie der CHR.
    Leider gefällt der RAV4 meiner Frau besser. Naja, jetzt schauen wir mal was die kommenden Wochen noch bringen.
    Ich werde auf jedenfall weiter hier mit lesen. Tolles Forum :thumbsup:


    Das mit dem entspannten fahren kann ich bestätigen. Ich (40Jahre) fahre mit meinem 140 PS Diesel VW schon meistens sehr angespannt auf der AB. Diesel Drehmoment is halt schon top aber wie schon geschrieben wurde, is man in der Summe nicht viel schneller. Entspannter war es immer auf den Testfahrten mit den Hybriden.


    Ich sag nur Kroatien-Slowenien-Österreich entspannt auf der AB. Sobald man dann nach Deutschland kommt - aggressiv. (meine Meinung und Erfahrung der letzten Jahre)


    PS: Gestern erst wieder einen CHR auf der AB gesehen. Er is optisch einfach ein Leckerlie :love:


    Guss
    Michael

    Danke schon mal für die ganzen Infos :thumbsup:
    750kg Anhänger mit 1 oder 2 leichten Motorräder sollte also auch kein Problem darstellen.
    Meistens sitze ich ja allein im Wagen. Ich werde meine tägliche Arbeitsstrecke mal mit dem CHR testen. Mal schauen was da so im Verbrauch raus kommt.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und besitze noch keinen CHR aber.....
    Jetzt kommt das aber ^^ , ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Aktuell besitze ich einen Volkswagenskandaldieselgolf mit der 2.0Tdi 140Ps Maschine.
    Meine Frau, mein Sohn (6 Jahre) und ich sind schon einige Autohäuser mit den verschiedensten Marken abgefahren und haben getestet ohne Ende. Zum Schluss sind wir dann bei einem Opel Insignia Diesel mit 170 PS aus 2016 hängen geblieben. Vollausstattung und Automatik. Die Preise für diese Fahrzeuge sind aktuell echt der Wahnsinn da jetzt das neue Modell draussen ist.
    Aber irgendwie ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Kleiner Innenraum (ich bin 1,90) und dann die Ungewissheit was in Zukunft mit den ganzen Dieseln passiert und dann noch die Kfz Steuer ;( .


    Schon etwas genervt von der ganzen Autosucherei bin ich durch Zufall bei unserem ortsansässigen Toyota Händler vorbei gefahren der im Schaufenster einen blauen Style Selection stehen hat. Ich dachte mir, das kann kein Toyota sein, der sieht viel zu cool aus :D
    Hab ihn mir dann gleich mal genauer angesehen. Optik :thumbsup: , Platzangebot :thumbsup: , Platzangebot hinten für meinen Sohn geht sieht aber nicht viel durch die kleinen Fenster. Liebe auf den ersten Blick :love:
    Ok...ich war/bin Diesel Fahrer und fahre jeden Tag 45km einfach zur Arbeit (30km AB, 15km Landstraße). Also kommt nur der Hybrid in Frage. Für mich absolutes Neuland auch was das CVT betrifft.
    Nach einer Probefahrt muss ich aber sagen ungewohnt aber geil 8o


    Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
    - Anhängelast 8| . Gibt's schon Erfahrungen diesbezüglich? Möchte nämlich 1 bis 2 Motorräder mit in den Urlaub nehmen (KTM 690 Enduro R) also ca. 350 kg plus Anhänger. Ziehen darf er ja 725kg. Lässt sich das noch vernünftig fahren oder is es schon Grenzwertig bzgl. Leistung?
    - Ist vielleicht schon jemand von einem ähnlichen Fahrzeug (Diesel) auf den CHR umgestiegen? Vielleicht kann er was berichten darüber bzgl. Leistungsunterschied usw.


    Aktuell bin ich kein raser aber auch kein extremer Spritsparer ;) aber das Hybrid fahren würde mich schon reizen. Wagen soll als Zweitwagen genutzt werden. Frau hat nen Kombi, aber der hat einen noch kleineren Motor und eine AHK soll er auch nicht bekommen.


    Sorry, ganz schön viel Text geworden.


    Gruss
    Michael