Beiträge von Florian

    Hallo,
    4. auf USB herunterladen (5-8 Minuten) s. oben , hat bei mir 12 Stunden gedauert. Nur 1,31 Mbit/s liegt bei mir an.
    Beim 2. mal hat es funktioniert. Beim 1. mal brach alles zusammen.
    Bin gerade beim "auf den Stick kopieren" dabei. Hoffentlich klappt es dann im Auto. Später mehr.
    Frohe Ostern

    Hallo,
    gestern habe ich die Winterreifen aufziehen lassen.
    Seit Anfang an behalte ich alle Tankquittungen auf.
    Gekauft Nov. 2017 mit 0 km, gefahren mit Winterreifen bis 09.04.2018, km 5898, 341,82 Liter verbraucht = 5,8 l/100km
    Sommerreifen 09.04.2018 bis 26.09.2018, 9077 km gefahren 500,46 Liter verbraucht = 5,5 l/100km
    Genaue Rechnung der Verbrauchswerte. Ob die mit dem Werten im Auto gleich sind kann ich nicht sagen, weil ich öfters auf 0 stelle um den gegenwärtigen Verbrauch zu sehen.
    Wie ist das bei euch so?
    Mal sehen wie das weitergeht.
    Gruß Florian
    PS.: Wohne im Mittelgebirge ( Vorland Zittauer Gebirge ) auf ECO gestellt

    Hallo,
    kann das was mit der Rückrufaktion von Toyota zu tun haben?
    Bei manchen CHRs' soll der Kabelbaum getauscht werden, weil es Kurzschluss- Probleme gegeben haben soll.
    Weis jemand was genaues oder ist jemand schon betroffen?
    Ich habe bei der FTH angefragt und einen Termin bekommen. Es soll ei Update gemacht werden. Nach nochmaligen Rückfrage ist dies für die Bremse vorgesehen. Wegen der Rückrufaktion wird man angeschrieben.

    Hallo, ich hab seit dem Kauf alle Rechnungen aufbewahrt. Nach dem ich die Winterreifen getauscht habe mal ausgerechnet was er wirklich verbraucht.
    Ende Nov. gleich mit Winterreifen gekauft. Nach Ostern die Reifen getauscht. Der Verbrauch war 5,2 L auf 100 km. Mal sehen was er mit Sommerreifen braucht.
    Erst im Oktober prüf ich nach.

    So einen hab ich trotzdem noch. 160,00 € in meiner Werkstatt gleich beim Neukauf.
    Mechanisch ist mir doch noch sicherer. Nach etwas Suchen kann ja der Schalter auch gefunden werden.
    Die Überwindung der Gangsperre braucht doch mehr Zeit.

    Hallo, eine Frage in die Runde:
    Hat von Euch jemand eine Schalhebelsperre einbauen lassen?
    Hab sie seit eine Woche drin. Wohne an der Grenze Tschechei und Polen. Leichtes bedienen beim einlegen, und mit Schlüssel entsperren.
    Viele Grüße