Beiträge von Joko1964

    @Alle
    Danke für die zahlreichen Beiträge und Berichterstattungen die ihr bisher mit euren C-HR sammeln konntet.
    Leider untergegangen ist, die Tatsache das ich schon 7 Jahre einen Auris Hybrid fahre. Mit dem Fahrverhalten, Vorteile und Nachteilen eines Hybridsystem bin ich bestens vertraut. Wenn ich im Allgäu oder im Hochschwarzwald leben würde, hätte ich keine 3 Monate einen Hybriden gefahren. Meine Fahrstrecken sind fast nur Landstraße und Stadtverkehr. Ideal für Hybrid.



    Aus diesem Grund bin ich auch überzeugt von Hybrid.
    Was ich hier aufzeigen wollte sind die Leistungsunterschiede zum C-HR. Ich hatte den C-HR volle 2 Tage und nutze diese Zeit ausgiebig. Da blieb es nicht nur bei einem Gefühl einer "schwächeren" Leistung. Schon die Tatsache von fehlenden 16 PS erklärt sich von selbst. Nicht ohne Grund reagiert hier Toyota mit einem neuen Motorenkonzept.
    Und deshalb bin ich guter Hoffnung, das Toyota für den C-HR den Hy Power Motor dem sportlichen und mutigen Design anpasst. Das kommt nicht von ungefähr. Auf Grund des sportlichen Auftreten und der nicht angepassten Leistung endete so mancher Traum eines C-HR nach der Probefahrt bei der Konkurrenz. Das bleibt bei Toyota nicht ungehört und deshalb erfolgt die Hy-Power Erweiterung nicht ohne Grund.

    @Morawes + @Alle
    Bitte bleibe in diesem Forum.
    Genau wegen deiner offener Ehrlichkeit und Kritikfähigkeit wird das von dir erwähnte "Schöngerede" nicht nur in diesem Forum gerade gerückt. Die Schwächen mancher Fahrzeuge und auch des CH-R sind offensichtlich. Vergessen darf man nicht, dass es die erste Serie ist und so manches sicherlich bei einer Neuauflage verschwinden dürfte bzw.sollte. Toyota hat ja bereits vor 20 Jahren vor allen Dingen den Deutschen Autobauern mit dem Hybrid Konzept bewiesen was Innovation für die Zukunft bedeutet. Viele Mängel der Antriebstechnik wurden seitdem beseitigt.
    Auch mit dem wirklich gelungen und mutigen Design des CH-R ist es nun nicht anderst. Ich bin mir sicher, dass nur durch Kritik, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, sich solch ein Konzept erfolgreich weiter entwickeln kann.


    Genau deshalb sollte es solche Foren geben. Kritikfähige User und sachliches Pro und Kontra bedeuten Fortschritt und Weiterentwicklung.


    Ich warte nun bis Frühjahr und ich bin mir sicher das Toyota mit dem neuen Hy-Power Konzept so manches Problem verschwinden lässt.

    .....
    Oder wir kaufen uns langweilige VW, die seit gefühlten 15 Jahren immer die gleichen Karossen verkaufen.

    Hallo CH-R Fangemeinde :)
    Ich fahre nun seit 7 Jahren einen Toyota Auris Hybrid. Verliebt hab ich mich in den CH-R von Anfang an. Mit war klar, das wird mein Neuer 2018. Aber jetzt bin ich etwas geschockt. Interieur, Platzangebot Fahrverhalten alles in Ordnung. Die große Enttäuschung für mich, ist aber die kastrierte Systemleistung von nur 122 PS. Kein Vergleich zu den 136 PS Auris Hybrid. Das quälende Drehmoment des CVT Getriebes ist noch deutlicher zu hören und allen anschein nach, ist das komplette Motormanagement inklusive CVT Gertriebe mit dem doch schwereren CH-R komplett deutlich überfordert. Zugegebenermaßen brachte das Downsizing einen geringeren Spritverbrauch. Da ich den CH-R 2 Tage zur Probe gefahren bin, konnte ich auf den üblichen Fahrstrecken einen geringeren Verbrauch registrieren. Ich schätze Mal etwas mehr wie 0,5 Liter auf 100km dürften das schon sein. Damit käme ich auf einen jährlichen Verbrauch von ca 5 Liter. Mit dem Auris verbrauche ich im Sommer/Winterbetrieb 5,6 Liter.
    Aber hier geht es mir nicht um ein Liter mehr oder weniger, sondern um den Fahrspaß. Der CH-R ist für mich optisch ein Highlight. Aber diese Fahrleistung zu diesem Fahrzeug, das geht überhaupt nicht.
    Mein Autohändler konnte mir nur bestätigen , das ich nicht der erste bin, der diese missglückte Zusammenstellung von Karosse und Motor bemängelt.
    Hoffnung machte er mir für das nächstes Jahr mit dem HY-Power Konzept. Dazu gibt es aber bis jetzt keine konkreten Aussagen was die Motorisierung betrifft. Und viel Hoffnung das 2018 eine Umsetzung einer stärkeren Motorisierung erfolgt hab ich nicht. So bleibt mir nur ein eventueller Abschied von Hybrid und Umstieg auf einen neuen Honda Civic 2017 Sport Plus oder den Mitsubishi Eclipse Cross. Auch beide mit CVT Getriebe das hier deutlich besser auf Grund der simulierten Fahrstufen umgesetzt wurde. Geschweige von der deutlich besseren Motorisierung.