Beiträge von vp66

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Nach "gefühlten" 100 Versuchen mit verschiedensten USB-Sticks, verschiedenen Liedformaten, MP3-Tag Versionen, usw. hab ich auch mal meinen Toyota-Händler eingeschaltet. Dort wurde die neueste Software (Navi + System) installiert, aber nichts hatte Erfolg. Mein Händer hat dann beim "Technischen Support von Toyota" nachgefragt und die Aussage bekommen: Für dieses Problem gibt es derzeit leider keine Lösung :cursing:


    Nach dem Beitrag von @Mattes aus Marl hab ich mir dann doch den USB-Stick für 5,20 € gekauft, "normal" formatiert und meine Lieder drauf kopiert. Nach dem Tauschen des USB-Sticks im Auto, dass gleiche Problem. Motor aus, wieder an, 1. Lied spielt ab.


    Ich hab dann mal mit der Formatierungseinstellung "Größe der Zuordnungseinheiten" rumgespielt und siehe da, ich hab jetzt 2 USB-Sticks, die einwandfrei funktionieren 8o:thumbsup:


    Ich hab meinen alten USB-Stick, einen SanDisk Ultra Fit, 16GB, USB3.0, mit der Größe 32KB normal formatiert, nicht auf Schnellformatierung.
    Den neu gekauften USB-Stick, der vorher nicht funktionierte, hab ich mit 8KB formatiert. Der funktioniert jetzt auch.
    Ich hab auch noch eine Micro-SD-Karte 32GB mit USB-Adapter, die mit 64KB formatiert wurde und jetzt auch funktioniert.


    Entweder es ist ein "Wunder" :saint: im C-HR geschehen oder die Formatierungseinstellungen haben wirklich was gebracht.


    Eine andere Vermutung wäre das "Einstecken" des USB-Sticks im Auto.
    Ich hab es diesmal immer in dieser Reihenfolge gemacht:
    1. C-HR anschalten (Zubehörmodus).
    2. Touch2 ausschalten.
    3. Alten USB-Stick raus, neuen USB-Stick rein.
    4. Touch2 wieder einschalten.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das vorher auf diese Weise auch schon mal probiert habe, auf jeden Fall funktionieren bei mir jetzt mehrere USB-Sticks und ich hab zuvor wirklich viiiiieeeeel ausprobiert.


    Ich hoffe, der/die eine oder andere kann von meinen Erfahrungen profitieren, wenn schon die Händler und der (angeblich) technische Support nicht weiter helfen können.


    Viele Grüße
    Volker

    Ja das funktioniert auch so, nur wenn ich vom laufenden Motor direkt in den "Zubehör"-Modus schalten will, das geht nicht.


    Wenn man jeden Tag ein paar Minuten im Auto sitzt (weil man z.B. auf seinen Zug wartet) muss man immer zuerst den Motor abschalten (dann ist auch das Radio aus) und gleich darauf ohne Pedale den Startknopf erneut drücken. Dann wird auch sofort der "Zubehör"-Modus gestartet und das Radio fährt erstmal wieder hoch, dann werden die DAB-Sender geladen, usw. Das ist schon ziemlich nervig. Ich hätte gerne die gleiche Funktion, wie sie es beim Multidrive gibt.


    Gruß
    Volker

    Hallo,


    ich habe in meinem C-HR das Touch2 & Go, aktuell mit der Firmware 6.12.0L.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich höre Musik vom USB-Stick und schalte den Motor aus. Nach dem erneuten Starten des Motors beginnt die Musik (fast) immer beim 1. Lied, nicht bei dem, das ich zuletzt gehört habe.


    Nach vielen Versuchen habe ich nun herausgefunden, wie ich das Problem umgehen kann. Wenn ich das Radio ausschalte oder von USB auf Radio (DAB) umschalte, bevor ich den Motor abstelle, dann funktioniert alles tadellos. Aber das kann es ja nicht sein X(


    Ich habe bisher folgende Tests gemacht:

    • 4 verschiedene USB-Sticks (unterschiedliche Hersteller, verschiedene Größen)
    • nur wenige Ordner auf den Stick kopiert, zum Test auch mal nur einen einzigen
    • die Musikdateien direkt in das Root-Verzeichnis des Sticks kopiert, also ohne Ordner anzulegen
    • die Batterie über Nacht abgeklemmt, damit wirklich alle Flash-Speicher gelöscht werden
    • Firmwareupdate auf 6.12.0L

    Kennt von euch jemand das Problem? Mittlerweile vermute ich, dass das Touch2 & Go einen defekt hat.


    Viele Grüße
    Volker

    @Silver Surfer
    genau das wollte ich auch wissen. Ich hab nochmal in der Anleitung gelesen und da steht wirklich


    :* Fahrzeuge mit Multidrive: Wenn beim Ausschalten des Motors der Schalthebel in einer anderen Stellung als P steht, wird der Motorschalter nicht auf OFF, sondern auf ACCESSORY gestellt


    Das scheint also nur beim Automatik zu funktionieren, nicht beim Schaltgetriebe. Weiß nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.