Beiträge von PanzeCH-Rchen

    Den Teppich habe ich natürlich schon angehoben und begutachtet, was da drunter so geht. Die Antwort lautet: NIX
    Da passen ein paar Schrauben rein und ein wenig schlechte Luft.
    Ich frage ja nicht ohne Grund nach einer solchen Schale :)

    Öhm - hast Du mal nicht nur den Teppich, sondern auch die Klappe darunter angehoben und das riesige Styropording rausgenommen? An den Platz passen weit mehr als "nur ein paar Schrauben" - schließlich liegt bei (wenigen) Länderversionen da auch ein Reserverad und das Bordwerkzeug drin...

    Torbogen kannst du jederzeit wieder drauf machen. Ich fahre Automatik was soll den da Passieren ohne Torbogen

    Ganz einfach. Wenn irgendwie irgendein kleines Teil (Sonnebrille, Schlüssel, Lippenstift etc.) es schafft, zwischen Automatikhebel und der Handbremse zu liegen, und Du dann beispielsweise von D nach B am Berg schaltest, dann kann es ohne den "Torbogen" passieren, daß das kleine Teil hebelnd unter die Handbremse gerammt wird - und dann ziehst Du in dem Moment eben die Handbremse an, wenn Du eigentlich nur den Gang umlegen willst.


    Genau DAS ist ja der Grund, wieso der "Torbogen" an der Stelle eingesetzt wurde...