Beiträge von Nera

    Hier benötigt man längere, wenn man sogenannte Spurplatten zur Spurverbreiterung montieren will.

    Ich hab sie beim ersten C-HR tauschen müssen weil die originalen zu wenig Gewinde hatten um die Muttern drauf zu drehen.

    Die Felge war zu massiv.

    Eine Spurverbreiterung mit DRM-System hat leider in Summe von der Breite nicht gepasst.

    Wie gesagt, Aufbereitung ist offiziell eh illegal. Finde es schon befremdlich, dass der Verkäufer das so direkt heraus sagt, dass das beim Aufbereiter mitgemacht wird.

    Das sie dir kein Stück entgegen kommen find ich auch nicht toll. Hast du mal gefragt was der Scheinwerfer kosten würde? Der Händler hat ja ganz andere Konditionen was das Ersatzteil anbelangt. Wie aufwendig der Tausch ist weiß ich nicht.


    Was für Kriterien muss denn der C-HR erfüllen, was genau suchst du denn und wie weit bist du bereit dafür zu fahren?

    Über "auspolieren" selbst wenn das ginge braucht man überhaupt nicht reden. Wenn der Händler dir das anbietet würde ich ihn mal fragen ob er dir ein Tüv-konformes Fahrzeug verkaufen will.

    Eingriffe in die Oberfläche des Scheinwerfer können die Lichtbrechung verändern. Da das "Glas" mit unter die Bauartgenehmigung fällt erlischt die Betriebserlaubnis.

    Jeder hat andere Beweggründe sich ein Fahrzeug zu kaufen und auch Beweggründe es ggf zu modifizieren nach seinem Geschmack (wenn es noch nicht perfekt ist). Alles völlig legitim und jedem selbst überlassen auch in eine andere Richtung zu denken und dementsprechend nach Input zu fragen ;)

    Es muss niemand in Panik verfallen, dass man als Betroffener es nicht mit bekommt. Man erhält grundsätzlich ein Schreiben sollte das eigene Fahrzeug betroffen sein. Da sind alle Informationen enthalten wie der Ablauf organisiert ist. Wenn ein Ersatzteil benötigt wird erhält man meistens nochmal eine weitere Info sobald das Teil verfügbar ist und der Werkstatt-Termin vereinbart werden kann.



    Ich führ mal die beiden Threads zusammen wenn es sich hier eh um das gleiche Thema handelt (hab das jetzt nicht so verfolgt).

    Das Gerät von Voss hab ich auch im Garten, Doppelpack um einen entsprechenden Radius abzudecken.

    Allerdings hat das glaub eine andere Nummer, muss nachsehen.

    Die Teile funktionieren über Schallwellen die über den Bewegungsmelder ausgelöst werden. Erzeugt dann hohe Frequenzen die man normal als Mensch nicht hört (ich allerdings schon, stört aber nicht)

    Bisher hattest du nicht geschrieben, dass die linke Fahrzeugseite auch einen Schaden abbekommen hat.....


    ....womit die Lackierung der Türen keinem direkten Schaden, sondern nur der Kosmetik der Farbgleichheit dienen sollte.

    Im Startposting steht auch "wegen Farbabgleich". Dachte grad ich hätte das mit dem Scratch in der Tür überlesen....

    Aber selbst dann müsste man normal nur die defekte Tür lackieren.

    Ich würde verstehen wenn er jetzt schon 10 Jahre alt ist, dass gewisse Farbabweichungen aufgrund Alterung/Witterungseinflüsse vorhanden sind. Aber wenn ein Lackierer das nicht hin bekommt ein Dach zu lackieren ohne gleichzeitig auch noch komplette Türen mit machen zu müssen hat er meiner Meinung nach den Beruf verfehlt :/


    Aber gut, hilft ja alles nix....der C-HR muss ja wieder schön werden.


    Das mit dem "was man alles abmontieren muss" kenn ich übrigens auch....Nur in anders rum. Da gabs nach einem Hagelschaden ein Gutachten wo ich gedacht hab rupfen die mir das ganze Auto auseinander? Mein Beulendoc hat mich dann aber beruhigt und gemeint er bekommt das auch mit weniger Demontageaufwand hin. Geht alles wenn man will, vorausgesetzt man hat nicht die $-Zeichen in den Augen