Beiträge von Nera
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Nun war das Paket in Leipzig beim Zoll hängen geblieben (etwa eine Woche und ich musste erklären was es ist und was es gekostet hat) und ich durfte noch mal schlappe 45 Euro an EUSt inkl. DHL-Gebühren für das Verauslagen der EUSt in Höhe von 14,50 Euro zahlen.
Hab das grad erst gelesen.....die leidvolle Erfahrung musste ich auch schon machen.
Meine Sendung hing in Frankfurt am Zoll.
Warum DHL Leipzig das abwickelt und warum ich nicht selber zum Zoll darf konnte mir keiner beantworten. Aber Abwicklungsgebühren durfte ich zahlen. Dann wurde das ganze von Frankfurt nach Leipzig gesendet und letztendlich von dort zu mir. Einmal quer durch die Republik.
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Leute hier geht es nicht um die Preise von Ölwechseln. Back to topic.
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Wie bereits an anderer Stelle erwähnt gibt es bspw. von Herth & Buss klonbare. Die Kosten einen Bruchteil und funktionieren wie sie sollen.
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Ganz ehrlich, wenn ich einek guten FTH habe und vor allem eine gute Werkstatt zahle ich auch gern mal paar € mehr.
Weil bei denen die nix taugen kostet es das auch oder teilweise noch mehr. Und in Summe sowieso wenn sie nix getaugt hat, dann zahl ich nämlich doppelt.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch Werkstätten habe wo es kein Problem ist Öl "anzuliefern". Grad bei einer meiner Celica will ich eine bestimmte Viskosität, die hat normal kein FTH....Aber das ist ja auch alles nicht topic des Threads

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Vor ein paar Minuten sind mir Höhe Walldorf auf der A5 gleich 2 Grinseautos entgegen gekommen. Zuerst ein roter und zwei Autos später ein (ich denke es war) Marlingrauer.
Vor lauter Überraschung hab ich nicht auf weitere Details (Kennzeichen) geachtet
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@michhi vielleicht ist zuviel drin weil das alte Öl nicht komplett entleert würde.
Ich such mir meine Werkstätten aus, auch nach der Zuverlässigkeit. Ich hab bisher noch nie nachkontrolliert beim Ölwechsel. Immer erst nach entsprechender Zeit bzw Strecke.
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...., und manche Celicas sollen sogar was mehr als Max-Strich haben ( Nera : Stichwort 'shortblock'
)."was mehr" ist gut
....Faustformel 1L auf 1.000km....aber "3x auf Holz geklopft", bei meiner bislang zum Glück kein Thema.Aber das mit dem Öl zuviel einfüllen können auch andere Werkstätten.
Mein Händler hat mal einen Aygo auf den Hof bekommen, der war wohl bei ATU zum Ölwechsel.
Da hat es überall das Öl raus gedrückt. -
Mein FTH hat auch einige Prius als Taxen verkauft, die hatten zwischenzeitlich dann teilweise mehrere 100.000 auf der Uhr und laufen weiter zuverlässig....Also eigentlich schlechtes Geschäft für den Händler
In Köln bin ich auch schon mit einer Prius plus Taxe mitgefahren
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Autsch
. Das ist heftig.Ich denke da wird vielleicht sogar ein kompletter Nebenstrang des Kabelbaum ausgetauscht. Um an die Abzweigung zu kommen könnte es notwendig sein tief hinter das Amaturenbrett zu kommen.
Vielleicht muss auch noch von anderen Steuergeräte was getauscht werden.
Und wie pctelco schon schrieb die Arbeitswerte.